Report Spezial zur Bundespräsidentenwahl

Noch 4 Tage verfügbar

Report Spezial zur Bundespräsidentenwahl

42:22 Min. Noch 4 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Begrüßung

    00:27 Min.
  • Das Wahlergebnis

    10:29 Min.
    Die Österreicher haben Alexander Van der Bellen zum neunten Bundespräsidenten der zweiten Republik gewählt. Die Wahlkarten haben entschieden, am Ende fehlten Norbert Hofer nur knapp 31.000 Stimmen für den Sieg.
  • Gespräch mit Alexander Van der Bellen

    07:16 Min.
    Der designierte Bundespräsident Alexander Van der Bellen will ein Präsident für alle Österreicher sein. Er werde alles tun, damit mögliche Gräben wieder zugeschüttet werden, sagt er im "Report"-Interview.
  • Gespaltenes Land

    09:23 Min.
    So knapp das Wahlergebnis ist, so konträr waren die Positionen der beiden Kandidaten in wichtigen Fragen. Der "Report" geht der Frage nach, ob das Land gespalten ist, oder ob es sich nicht vielmehr um Risse handelt.
  • Van der Bellen und sein Wunsch

    03:33 Min.
    In sechs Jahren solle es „möglichst jedem“ in Österreich besser gehen, formulierte Van der Bellen seinen Wunsch. Weil Parlament und Regierung aus der Wahl wohl „ihre Schlüsse“ ziehen würden, glaubt er an Reformen.
  • Neues Team um Kern

    09:53 Min.
    Die Hofburg-Wahl hat auch zu einer Wechsel an der Regierungsspitze geführt. Rund um den neuen Kanzler Christian Kern (SPÖ) gibt es neue Gesichter im Regierungsteam.
  • Hinweis | Verabschiedung

    01:18 Min.

Infos

Hinweis: Diese Sendung ist auch in HD abrufbar. Bitte wählen Sie in den Player-Einstellungen die Qualität "HD".