Panorama

Noch 3 Tage verfügbar

Panorama

24:59 Min. Noch 3 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:09 Min.
  • Herr Karl (1961)

    01:09 Min.
    Carl Merz und Helmut Qualtinger haben mit dem "Herrn Karl" 1961 Österreichs Haltung -"Wir waren Hitlers erstes Opfer- die Bösen waren die anderen"- gehörig ins Wanken gebracht.
  • Heldenplatz-Anwesende von 1938 berichten (1973)

    07:17 Min.
    "Ich hab' mir gar nix gedacht. Ich hab den Chruschtschow, den Schranz, die Haas und den Kennedy gesehen. Hab' ich mir gedacht, schaust dir auch den Führer an!" 35 Jahre nach Hitlers Anschlussproklamation auf dem Wiener Heldenplatz war so mancher damals Anwesende immer noch von dem Diktator und der Massenhysterie begeistert.
  • Wer war Adolf Hitler? (1969)

    02:53 Min.
    Am 20. April 1969, also an jenem Tag, an dem Hitler 80 geworden wäre, rückte Max Eissler für die Zeit im Bild aus mit der Frage "Wer war Adolf Hitler?".
  • Dorfgeheimnis (2000)

    07:02 Min.
    Vor den Nachkommen wurde die NS-Vergangenheit meist ausgeblendet, tabuisiert. Auch das burgenländische Rohrbrunn hat so ein Dorfgeheimnis. Es ist nämlich der Heimatort des Kriegsverbrechers Alois Brunner.
  • Letter to the stars (2007)

    05:49 Min.
    Schicksale von vergessenen Opfern neu zu entdecken und Brücken zu Holocaustüberlebenden zu schlagen, versucht das Projekt "Letter to the stars".
  • Verabschiedung

    00:38 Min.