KulturWerk: Robert Dornhelm

Noch 1 Tag verfügbar

KulturWerk: Robert Dornhelm

44:46 Min. Noch 1 Tag verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

KulturWerk: Robert Dornhelm

44:46 Min.
"Entschuldigung, es könnte Hollywood sein...“ - Wer hätte da kein Verständnis, wenn während der Sendung ROBERT DORNHELMS Handy klingelt? Dornhelm ist ein vielbeschäftigter Mann, gerade jetzt, da seine nächste Opernpremiere vor der Tür steht.

Ab 8.Juli gibt es in der imposanten Naturkulisse des Steinbruchs von St. Margarethen "Tosca", Puccinis Psychothriller über Liebe und Macht, Erotik und Kunst. Der gigantische Engel, der gleichermaßen Dom, Engelsburg und visuelle Projektionsfläche sein wird, ist jetzt schon das Signet des heurigen St. Margarethner Kultursommers.

Im KulturWerk-Gespräch mit Barbara Rett verrät Dornhelm, dass er Opernmusik liebt, weil sie ihn besonders schnell zum Weinen bringt, jedoch Opernregie für ihn immer eine Art Seitensprung bleiben wird. Schon als Kind hat er unter dem Esstisch seiner Eltern Fotos entwickelt, mit 28 Jahren gab's für den jungen Filmemacher und Dokumentaristen aus Österreich bereits eine Oscar-Nominierung.