Kultur Heute

Kultur Heute

11:37 Min.
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Themenübersicht

    00:38 Min.
  • Louis de Funès Museum

    01:17 Min.
    Er ist Frankreichs lustigster Choleriker und wäre am Donnerstag 100 Jahre alt geworden: Komiker Louis de Funes. Zeitgerecht zum Jubiläum wurde jetzt in der Bretagne ihm zu Ehren ein kleines Museum eröffnet.
  • "Wiener Wunder"

    01:12 Min.
    Ein Profisportler ist in einen Dopingskandal verwickelt - kurz nach dem reuevollen, öffentlichen Bekenntnis stirbt er. Eine Geschichte nahe der Realität, verpackt in einen Krimi von Autor Franzobel.
  • Kunstgeschichten

    01:11 Min.
    Anläßlich des Gedenkens des Ersten Weltkriegs widmen sich nicht nur die Festspiele in Salzburg diesem zentralen Thema des Jahres, sondern auch eine großangelegte Schau im Museum der Moderne.
  • Felix Mitterer Fest

    03:10 Min.
    Seine "Piefke-Saga" hat österreichische Fernsehgeschichte geschrieben. Jetzt wurde Autor Felix Mitterer in Oberösterreich mit einem viertägigen Fest gefeiert.
  • Dreharbeiten in Hall

    03:47 Min.
    Die Altstadt von Hall in Tirol war in den letzten Wochen Filmkulisse einer Hollywood-Produktion. Für den Film wurde Hall als italienische Stadt verkleidet.
  • Vorsschau | Verabschiedung

    00:19 Min.