Inside Brüssel

Noch 11 Tage verfügbar

Inside Brüssel

48:43 Min. Noch 11 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Inside Brüssel

48:43 Min.
Griechenland, die letzte Chance? Die Staaten der EU wollen Griechenland im Euro halten, aber nicht um jeden Preis. Welchen Preis könnte Griechenland überhaupt noch bezahlen? Und ist dort der Wille, nach den Regeln der Eurozone zu spielen, noch vorhanden?

Kalter Arabischer Frühling: Blutiger Terror auch in Tunesien, dem Land, das als einziges Erfolgsmodell der Bürgerbewegung des Arabischen Frühlings gegolten hat. Ist der Weg zu Terror und Gewalt unumkehrbar geworden? Oder bieten sich auch in anderen arabischen Ländern noch Chancen für einen demokratischen Aufbruch?

Frankreich: Sarkozy vor Comeback? Der extrem rechte "Front National" hat gut abgeschnitten in den französischen Regionalwahlen, aber noch besser ist es der Partei von Ex-Präsident Nicolas Sarkozy ergangen. Hat "Sarko" Chancen, wieder Präsident zu werden?

Infos

Als Gastgeber von Inside Brüssel diskutiert Peter Fritz mit

- Josef Weidenholzer, EU-Abgeordneter der SPÖ,
- Roland Freudenstein, Außenpolitikexperte vom "Martens Centre for European Studies",
- Florence Autret von der französischen Tageszeitung "La Tribune" und
- Valentina Pop vom "Wall Street Journal".