Hohes Haus

Noch 3 Tage verfügbar

Hohes Haus

30:01 Min. Noch 3 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Headlines

    00:29 Min.
  • Kern sorgt für Aufbruchsstimmung

    07:02 Min.
    Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) überzeugte bei seiner Antrittsrede die Meisten mit der Idee nach einem neuen Stil in der Politik. Vom Koalitionspartner, der ÖVP, erhält er vollste Unterstützung.
  • Analyse des neuen Regierungsteams

    08:28 Min.
    Der Politologe, Universitätsprofessor Fritz Plasser analysiert das neue Regierungsteam rund um Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ)
  • Die Neuen in der Regierung

    06:54 Min.
    Christian Kern (SPÖ) hatte sich vor seiner Bestellung zum Kanzler freie Hand in der Personalauswahl für sein Team zusichern lassen. Die vier Neuen sind also auch ein Zeichen für die Handschrift und die Haltung des neuen Regierungschefs.
  • Forderungen gegen CETA-Abkommen

    06:37 Min.
    Das Freihandelsabkommen zwischen der EU und Kanada ist unterschriftsreif. Viele verlangen nun von Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner (ÖVP) diesen CETA-Vertrag doch noch abzulehnen.
  • Verabschiedung

    00:29 Min.