Hohes Haus

Noch 13 Stunden verfügbar

Hohes Haus

30:13 Min. Noch 13 Stunden verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Themenübersicht

    00:29 Min.
  • Beamtengrant: Unmut über neues Gehaltsschema

    05:54 Min.
    In einer Nacht und Nebelaktion hat der Nationalrat eine Änderung des Beamtendienstrechts beschlossen. Nun blieben bereits die meisten Gerichtssäle der Republik leer, und die Regierung wird um Neuverhandlungen wohl nicht herumkommen.
  • Studiogast: Justizminister Brandstetter

    06:26 Min.
    Zu Gast im Studio ist Justizminister Wolfgang Brandstetter, er beantwortet Fragen zum Beamtendienstrecht und den Protesten der Beamten, zu „Integrationsunwilligkeit“ sowie zur Vorratsdatenspeicherung.
  • Dschihad-"Tourismus"

    04:39 Min.
    Nach dem Terror in Frankreich schlägt Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) vor, Extremisten schon vor der Ausreise den Pass zu entziehen. Und auch die Aberkennung der Staatsbürgerschaft soll kein Tabu mehr sein.
  • Sicherheit in Brüssel

    06:10 Min.
    Die Angst vor dem Terror ist auch im Europaparlament angekommen. Erstmals seit Jahren des Widerstandes zeichnet sich jetzt eine Bereitschaft ab, die europaweite Sammlung von Fluggastdaten zu erlauben.
  • TTIP ohne Ende

    06:06 Min.
    Eigentlich wollte EU-Kommissarin Cecilia Malmström bei ihrem Wien-Besuch Entwarnung geben. Doch beim geplanten Konzernklagerecht konnte sie die erhitzen Gemüter der TTIP-Gegner überhaupt nicht beruhigen.
  • Verabschiedung

    00:26 Min.