erLesen

Noch 8 Tage verfügbar

erLesen

45:34 Min. Noch 8 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

erLesen

45:34 Min.
Dieses Mal darf man sich bei "erLesen" auf eine Premiere freuen. Denn Frank Schätzing, der international erfolgreiche Bestseller-Autor, ist erstmals im österreichischen Fernsehen zu Gast. Mit "Schwarm" gelang ihm 2004 der Durchbruch. Auch sein aktueller Thriller "Breaking News" lässt die Verkaufszahlen hochschnellen und verkauft sich millionenfach. Das Buch handelt vom Nahostkonflikt, einem Journalisten, der für seine Reportagen bereit ist durch die Hölle zu gehen und einer Familiensaga, die Israels Entwicklung prägte. Aber auch über seine Pläne in der Musikbranche wird er sprechen. Der österreichische Thriller-Autor Christian David stellt den zweiten Fall des Ermittlerduos Major Belonoz und Staatsanwältin Lily Horn vor. "Sonnenbraut" heißt er und auch dieses Mal offenbaren sich die brutalen Abgründe der Bundeshauptstadt. Aber auch sein Debütroman "Mädchenauge" ist aktuell, denn der wird gerade verfilmt. Weniger zum Fürchten, dafür schön anzuhören ist Musicalstar Annemieke van Dam. Der Durchbruch gelang ihr als Kaiserin Sisi, im Erfolgsmusical "Elisabeth". Seitdem ist die gebürtige Niederländerin auf den internationalen Musicalbühnen zu sehen. Aktuell spielt sie am Ronacher das wohl bekannteste Kindermädchen der Welt: Mary Poppins.