erLesen

erLesen

45:44 Min.
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

erLesen

45:44 Min.
Schlimme Panikattacken plagten ihn, doch das Eingeständnis, an einer Krankheit zu leiden, fiel ihm schwer: ORF-Moderator Wolfram Pirchner erzählt in seinem Buch "Nur keine Panik" offen über eine dunkle Zeit in seinem Leben und wie er aus dem Tief herausfand.

Weiters begrüßt Heinz Sichrovsky den Psychologen und Kabarettisten Bernhard Ludwig. Sein aktuelles Programm "Lustvoll Leben. Version Kung Fu" beschäftigt sich mit Themen rund um den Herzinfarkt, Diätenwahn und das Burnout.

Ungewöhnlich ist das Sachbuch von Beate Winkler: In Form von Gedichten, Bildern und Geschichten erzählt sie von ihrem Wandel von der Direktorin einer EU-Agentur zur Malerin. Zudem lässt sie große Persönlichkeiten wie André Heller von ihren persönlichen Neuanfängen erzählen.

Die gebürtige Israelin Haya Molcho gilt in der Wiener Kulinarik-Szene als Pionierin der orientalischen Küche. Durch ihre liebevoll gestalteten Kochbücher lassen sich ihre "Neni"-Kreationen nun auch in den eigenen vier Wänden genießen.