Bürgeranwalt

Noch 4 Tage verfügbar

Bürgeranwalt

44:46 Min. Noch 4 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Begrüßung

    00:50 Min.
  • Krankenkasse zahlt Flüssignahrung nicht

    16:06 Min.
    Nach einer Krebserkrankung mit vielen Komplikationen benötigt ein 74 Jahre alter Burgenländer nun als Spätfolge der Erkrankung Flüssignahrung über eine Magensonde. Die Burgenländische Gebietskrankenkasse übernimmt die Kosten für diese Flüssignahrung jedoch nur zu 30 Prozent.
  • Selbstbehalt: SVA lenkt ein

    05:05 Min.
    Herr P. ist in der Erwerbsunfähigkeitspension und über fünfzig Prozent Invalide. Über eine Befreiung von Selbstbehalten war er nicht informiert. Die SVA lenkt bei der Rückzahlung der von ihm geleisteten Beiträge nun ein.
  • Baubewilligung für Flüchtlingsunterkunft

    06:46 Min.
    Die niederösterreichische Gemeinde Michelhausen verweigerte einem Unternehmer, ein Betriebsgebäude zur Flüchtlingsunterkunft umzubauen. Nun hat die Gemeinde offenbar einen Sinneswandel vollzogen.
  • Nachgefragt: Haus doppelt verkauft

    04:53 Min.
    Vor zwei Jahren berichtete "Bürgeranwalt" über ein Grundstück im Mühlviertel, das zweimal verkauft wurde. Nach einem Berufungsverfahren hat die Vorbesitzerin Recht bekommen.
  • Schlaganfall nicht erkannt

    04:53 Min.
    Nach einem Schlaganfall war ein junger Kärntner davon überzeugt, dass die behandelnden Ärzte Fehler gemacht hätten. "Bürgeranwalt" hat nachgefragt.
  • Nachgefragt: Stall abgebrannt

    05:40 Min.
    Im Jänner 2012 hatte ein Brand auf einem Bauernhof in Bachmanning in Oberösterreich enormen Schaden angerichtet. Angeblich war der Hof gut versichert, doch es folgte eine Auseinandersetzung mit der Versicherung über die Höhe des Schadens.
  • Verabschiedung

    00:29 Min.