Bürgeranwalt

Bürgeranwalt

44:43 Min.
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:35 Min.
  • Anrainer gegen Schweinestall

    22:10 Min.
    Ein Schweinemastbetrieb in Pistorf in der Südsteiermark empört die Anrainer. Der Betreiber hatte die Stallungen ohne Baubewilligung sukzessive ausgebaut.
  • Fussballplatz: Flutlicht stört Anrainer

    03:16 Min.
    Ein Fussballplatz stört die Anrainer in Salzburg, in Strobl. Gestank ist dort nicht so das Problem, eher das grelle Flutlicht.
  • 21 Strafen für ein Vergehen

    13:18 Min.
    Ein Wiener hatte sein Auto in einer Einkaufsstraße geparkt - zwei Wochen lang und ohne Parkschein. Jetzt soll er 21 Strafverfügungen für ein und dasselbe Delikt bezahlen.
  • Strafe trotz Verwechslung?

    03:53 Min.
    Herr Lukes sollte wegen Schnellfahrens eine Strafe zahlen. Aber er sagt, er war zum angegebenen Zeitpunkt gar nicht mit dem Auto unterwegs.
  • Sturz im Bus: klage abgewiesen

    01:08 Min.
    Frau Lukes ist in einem Bus der Wiener Linien so schwer gestürzt, dass sie vier Monate später im AKH gestorben ist. Das Bezirksgericht für Handelssachen in Wien wies eine Klage der Frau ab.
  • Verabschiedung

    00:20 Min.