Bürgeranwalt

Bürgeranwalt

44:32 Min.
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    01:17 Min.
  • Pflegegeld für Kinder gestrichen

    15:25 Min.
    David hat einen Herzfehler, Lukas Verhaltensstörungen. Bis vor kurzem hatte Familie P. für die beiden Buben rund 300 Euro Pflegegeld bezogen. Die finanzielle Unterstützung wurde nun aber gestrichen.
  • Bahnhof nicht mehr barrierefrei

    06:51 Min.
    Früher war man in Angern an der March barrierefrei zu den Zügen gelangt, nach dem Umbau des Bahnhofs waren 64 Stufen zu überwinden.
  • Denkmalschutz ignoriert?

    15:09 Min.
    In einem 300 Jahre alten Haus in der Wiener Innenstadt soll der Dachboden großzügig ausgebaut werden. Die Bewohner laufen dagegen Sturm, denn das Haus ist denkmalgeschützt.
  • Grünberger Seilbahn

    05:30 Min.
    Vor zwei Jahren hat "Bürgeranwalt" über die geplante Errichtung einer neuen Seilbahn auf den Grünberg in Gmunden berichtet. Viele Anrainer haben damals vehement gegen die geplanten Gondeln protestiert.
  • Verabschiedung

    00:17 Min.