Am Schauplatz Gericht: Verschwinden Sie!

Noch 3 Tage verfügbar

Am Schauplatz Gericht: Verschwinden Sie!

46:45 Min. Noch 3 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Themenübersicht

    00:48 Min.
  • Stunk in der Gemeinde

    24:31 Min.
    In der Südoststeiermark ärgert sich Familie R. über Familie L. wegen deren Schweinemastbetriebes mit mehreren hundert Schweinen. Fast immer stinke es unerträglich und die Behörden würden nichts dagegen unternehmen.
  • Rechtsanwalt als Landwirt

    12:45 Min.
    Ein Rechtsanwalt baut sich im Wienerwald eine schöne Villa, mitten im Grünland. Er behauptet, er dürfe das, weil er Landwirt ist - und auch der Bürgermeister hätte nichts dagegen gehabt. Umweltschützer sehen das anders.
  • Dauerkonflikt wegen Hauseinfahrt

    08:39 Min.
    Herr D. aus Steyregg ist mit seinem Nachbarn im Dauerkonflikt. Mehr als zehnmal musste er schon zu Gericht, meist wegen seiner kleinen Kinder. Die hätten nämlich in der Hauseinfahrt gespielt, und diese geht über den Grund des Nachbarn.

Infos

In dieser Folge von „Am Schauplatz Gericht“ geht es um Menschen, die große Probleme mit ihren Nachbarn haben und sie am liebsten loswerden würden. Weil es vom Nachbargrundstück her stinkt, weil die fremden Kinder rücksichtslos sind oder weil man einander einfach nicht mag. Diese Konstellation führt oft zu jahrelangen, zermürbenden Rechtsstreitigkeiten. Die Redaktion hat bei drei solchen Fällen mit der Kamera Langzeitbeobachtungen durchgeführt.