Ungarisches Magazin: Adj'Isten magyarok

Ungarisches Magazin: Adj'Isten magyarok

24:50 Min.
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:38 Min.
  • Gerhard Baumgartner neuer Leiter des DÖW in Wien

    05:24 Min.
    Der Historiker und Journalist Gerhard Baumgartner aus Siget in der Wart ist neuer Wissenschaftlicher Leiter des Dokumentationsarchivs des Österreichischen Widerstandes. Mit derzeit 22 Mitarbeitern ist das DÖW das größte wissenschaftliche Archiv des Bundes. Seine große Aufgabe ist es, das Institut zu modernisieren.
  • Holocaust-Gedenkjahr - Gedichtewettbewerb in Wien

    05:07 Min.
    Am Gedichtewettbewerb des Vereines Ungarischer Pädagogen in der Ungarischen Botschaft nahmen 120 Kinder teil. Zur Auswahl standen Dichter und Gedichte aus dem 20. Jahrhundert. Interessantes Detail: nicht alle Teilnehmer waren Muttersprachler. Die Jury bestand aus namhaften ungarischen Künstlern.
  • 50 Jahre FC Unterwart

    04:45 Min.
    Gründungsmitglieder, legendäre Spieler, Politiker und Dorfbewohner feierten gemeinsam das 50. Gründungsjubiläum des Unterwarter Fußballklubs. Es begann alles 1964, als erkannt wurde, dass auch Unterwart eine eigene Mannschaft und einen eigenen Fußballplatz benötigt. Fußball spielt in der Dorfgemeinschaft eine enorm wichtige Rolle.
  • Tag der offenen Tür im Ungarischen Kulturverein Mattersburg

    03:39 Min.
    Der Ungarische Kulturverein Mattersburg bietet unter anderem Literaturabende, Zumba-, Handwerks- und Massage-Kurse für seine Mitglieder. Vielleicht trägt auch dieser bunte Mix zum Mitgliederzuwachs bei.
  • Der große Juwelier - Theater Unterwart

    05:17 Min.
    Der ungarische Theaterverein Unterwart feierte 2012 sein 30-jähriges Bestandsjubiläum. Im Gemeindegasthaus Ungarischer Hof wurde das neueste Stück der Gruppe „Der große Juwelier“ von Frigyes Karinthy aufgeführt. Die Vorstellungen waren mehr als erfolgreich.