kulturMontag

Noch 2 Tage verfügbar

kulturMontag

01:37 Std. Noch 2 Tage verfügbar

Themen

  • Bild Themen

    Themen

  • Bild Regisseur Milos Forman gestorben

    Regisseur Milos Forman gestorben

  • Bild Irrtümer und Fälschungen in der Archäologie

    Irrtümer und Fälschungen in der Archäologie

  • Bild Archäologin Sabine Ladstätter zu Fälschungen und Fortschritte

    Archäologin Sabine Ladstätter zu Fälschungen und Fortschritte

  • Bild David Schalkos neue Geniestreiche

    David Schalkos neue Geniestreiche

  • Bild Im Vorhof der Hölle

    Im Vorhof der Hölle

  • Bild "Eines langen Tages Reise in die Nacht" von Eugene O'Neill

    "Eines langen Tages Reise in die Nacht" von Eugene O'Neill

  • Bild Jerusalem - 70 Jahre und kein Frieden

    Jerusalem - 70 Jahre und kein Frieden

  • Bild kulturDoku: Tel Aviv Live

    kulturDoku: Tel Aviv Live

  • Bild Vorschau auf nächste Folge

    Vorschau auf nächste Folge

00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig
  • TVthek HTML5 Player V1.0

Sendungsbeiträge

  • Themen

    00:40 Min.
  • Regisseur Milos Forman gestorben

    06:22 Min.
    Milos Forman war ein Ausnahmeregisseur. Seine Filme waren stets mehr als blose Filmbiografien. Vor kontroversen Stoffen schreckte er nie zurück.
  • Irrtümer und Fälschungen in der Archäologie

    09:14 Min.
    Immer wieder machen Archäologen bahnbrechende Entdeckungen. Doch manchmal stellen sich diese bahnbrechnenden Senationsfunde als plumpe Fälschungen heraus.
  • Archäologin Sabine Ladstätter zu Fälschungen und Fortschritte

    11:41 Min.
    Die Ephesos-Chefin, Archäologin Sabine Ladstätter, spricht über Fälschungen und Fortschritte in der Archäologie.
  • David Schalkos neue Geniestreiche

    08:18 Min.
    David Schalko ist hierzulande der Tausendsassa der kreativen Fernsehunterhaltung bekannt. Mit Formaten und Fernsehreihen wie "Braunschlag" oder "Altes Geld" ist er einem breiten Publikum bekannt und findet zudem noch Zeit, Romane zu schreiben. Mit "Schwere Knochen" legt er jetzt seinen vierten vor.
  • Im Vorhof der Hölle

    07:59 Min.
    Lu Guangs war Arbeiter in einer Fabrik und belegte Fotografie-Kurse an Pekings Akademie für Kunst und Design. Sehr bald wurde aus Lu Guangs Hobby Beruf und Berufung und sein Land zum Motiv.
  • "Eines langen Tages Reise in die Nacht" von Eugene O'Neill

    06:24 Min.
    Der Dramatiker Eugene O'Neill konnte sich aus seinem persönlichen familiären Seelendrama befreien, wurde Literaturnobelpreisträger und hinterließ das Stück "Eines langen Tages Reise in die Nacht".
  • Jerusalem - 70 Jahre und kein Frieden

    09:09 Min.
    Jerusalem, die heilige Stadt im gelobten Land ist auch 70 Jahre nach der Gründung des Staates Israel Pulverfass, Zankapfel und politische Zündschnur, sehen doch sowohl das israelische wie das palästinensische Volk in Jerusalem ihre Hauptstadt.
  • kulturDoku: Tel Aviv Live

    36:44 Min.
    Tel Aviv: Hot Spot, Finanzzentrum, Partyzone, Gay-Metropole - und Kunsthauptstadt von Israel. Hier wurde einst der größenwahnsinnige Plan umgesetzt, ein Opernhaus von der Dimension der Opéra National de Paris zu bauen, hier pulsiert Israels Literatur- und Theaterszene und hier verschmelzen Kunst und Politik.
  • Vorschau auf nächste Folge

    00:37 Min.