heute österreich

Noch 3 Tage verfügbar

heute österreich

18:52 Min. Noch 3 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:43 Min.
  • Mörder unabsichtlich aus Haft entlassen

    01:26 Min.
    Ein zu zehn Jahren Haft verurteilter 22-jähriger Mann wurde irrtümlich zu früh aus dem Gefängnis entlassen. Die Justizanstalt Gerasdorf hat ihn daraufhin angerufen und er ist freiwillig zurückgekehrt.
  • Auto von Güterzug erfasst

    00:20 Min.
    In Salzburg wurde am Dienstag ein Auto Diesel-Lokomotive der Salzburger Lokalbahn erfasst und einige Meter weit mitgeschleift. Die Lenkerin dürfte das Rotlicht übersehen haben. Die beiden Insassen wurden nur leicht verletzt.
  • Sonderkommission Schmuckraub ermittelt in Graz

    01:48 Min.
    Um den Täter, der in Graz bisher sieben Pensionistinnen brutal überfallen und ausgeraubt hat zu fassen, wurde eine Sonderkommission gebildet. Mit modernsten Mitteln geht die Polizei allen Spuren nach, um den Schuldigen zu fassen.
  • Mordfall Brunnenmarkt: Untersuchungen eingestellt

    01:55 Min.
    Im Mai 2016 hat ein vorbestrafter Mann eine Frau mit einer Eisenstange erschlagen. Obwohl der Mann den Behörden bekannt war, wurde nichts gegen den Täter unternommen. Die Untersuchungen zum Fall wurden nun eingestellt.
  • Start für Terrorprozess

    01:59 Min.
    In Krems hat am Dienstag der Prozess gegen einen 27-Jährigen gestartet. Er soll von Österreich aus zwei Mordanschläge in Jerusalem in Auftrag gegeben haben.
  • Mutmaßlicher Vergewaltiger freigesprochen

    01:29 Min.
    Ein 32-Jähriger musste sich am Dienstag wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung vor Gericht verantworten. Er soll seinem Opfer K.O.-Tropfen verabreicht haben. Der Angeklagte beteuerte seine Unschuld und wurde freigesprochen.
  • Prozess um vertauschte Embryonen

    01:48 Min.
    Am Landesgericht Feldkirch ist am Dienstag der Prozess gegen das Bregenzer Fortpflanzungsinstitut von Dr. Herbert Zech fortgesetzt worden. Beim Prozess geht es aber nicht nur um die leiblichen Eltern: Kristina K. fordert 1,2 Millionen Euro.
  • Entschädigungen bei Flugverspätungen

    01:50 Min.
    Streiks, technische Pannen oder fehlerhafte Organisation sind mögliche Gründe für Flugverspätungen. Reisende haben in solchen Fällen das Recht, ihr Geld zurückzufordern oder einen anderen Flug zu erhalten.
  • Brandursache geklärt

    00:34 Min.
    Nach dem Großbrand in einem Wohnhaus in Lieboch in der Steiermark steht die Ursache fest. Ein Kurzschluss hat das Feuer ausgelöst, so die Brandermittler.
  • Hitze gefährdet Stromproduktion

    02:20 Min.
    Die anhaltenden hohen Temperaturen sind für manche Energieversorger ein Problem: Flüsse führen so wenig Wasser, dass um ein Drittel weniger Strom produziert werden kann.
  • Historisches Radrennen in Schwarzach

    02:18 Min.
    In Schwarzach in Vorarlberg wurde bereits zum fünften Mal ein Rennen mit alten Fahrrädern durchgeführt. Der Spaß an den alten Drahtesel steht bei diesem Vintage-Rennen im Fokus.
  • Verabschiedung

    00:15 Min.