heute österreich

Noch 1 Stunde verfügbar

heute österreich

18:02 Min. Noch 1 Stunde verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Themenübersicht

    00:36 Min.
  • Verdächtiger stellt sich nach Vergewaltigung

    02:03 Min.
    Die Polizei hat einen zweiten Verdächtigen nach der Vergewaltigung eines 15-jährigen Mädchens in Tulln festgenommen. Der Asylwerber aus Somalia stellte sich Mittwochabend, bestreitet aber seine Beteiligung an der Tat.
  • Gewalttäter flüchtet von Verhandlung

    01:34 Min.
    Ein mutmaßlicher Gewalttäter ist während seines eigenen Prozesses aus dem Gerichtsgebäude in Innsbruck mittels Sprung aus dem Fenster geflohen. Kurz danach konnte er in der Innenstadt wieder verhaftet werden.
  • Frauenleichen obduziert

    01:27 Min.
    Nach dem Fund zweier weiblicher Leichen in einer Wohnung in Innsbruck gibt es nun Klarheit, wer die Frauen sind: Es handelt sich um Mutter und Tochter. Sie dürften eines natürlichen Todes gestorben sein.
  • Segelflieger abgestürzt

    00:56 Min.
    Der Pilot eines Segelflugzeugs hatte großes Glück: Er hat einen Absturz in der Obersteiermark beinahe unverletzt überlebt.
  • PKW kracht in Wirtshaus

    00:26 Min.
    Eine Autofahrerin ist in Groß Enzersdorf mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und in ein Wirtshaus gekracht. Sie wurde dabei schwer verletzt, auch das Gebäude ist stark beschädigt. Die Unfallursache ist unklar.
  • Polizei kontrolliert Drängler

    02:51 Min.
    Viele Autofahrer ärgern sich über Drängler, die ihrem Vordermann viel zu knapp auffahren. Diese Fahrer sind im Visier der Polizei bei landesweiten Kontrollen, mit Abstandsmessgeräten sind die Beamten unterwegs.
  • Eröffnung des Südgürtels in Graz

    01:48 Min.
    Der Südgürtel in Graz wurde am Freitag nach jahrzehntelanger Planung und mehrjähriger Bauzeit feierlich eröffnet. Ab Samstag kann er befahren werden.
  • Großeinsatz der Polizei vor dem GTI-Treffen

    02:37 Min.
    Schon vor dem GTI-Treffen nächste Woche sind tausende Autofans in Kärnten eingetroffen, um ihre aufgemotzten Fahrzeuge zu zeigen. Die Polizei hat dutzende Streifen zwischen Wörthersee und Faaker See im Einsatz.
  • Schröcksnadel für sein Lebenswerk ausgezeichnet

    01:48 Min.
    Bei einer glanzvollen Gala in Baden wurde Professor Peter Schröcksnadel, Präsident des österreichischen Skiverbandes, für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
  • Riesensessel am Wiener Graben

    01:38 Min.
    Am Wiener Graben laden seit Donnerstag große, blaue Stühle zum Verweilen ein. Der Künstler Didier Fiuza Faustina hat sie auf Einladung des Instituts "Kunst im öffentlichen Raum" aufgestellt.
  • Hinweis | Verabschiedung

    00:12 Min.