heute österreich

Noch 10 Stunden verfügbar

heute österreich

19:27 Min. Noch 10 Stunden verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Headlines

    00:45 Min.
  • Auto als Rammbock

    01:47 Min.
    Brachialer Überfall auf einen Juwelier: In Wien Meidling haben die Täter ein Auto quasi als Rammbock benützt um so die Auslagenscheibe des Geschäfts zu zerstören und um an die Schmuckstücke zu gelangen.
  • Mord oder Unfall? Investmentbanker vor Gericht

    02:01 Min.
    In Korneuburg steht ein Vorstandsmitglied einer Wiener Investmentbank vor Gericht, weil er seinen Stiefbruder erschossen hat. Ein Unfall, sagt er. Die Staatsanwaltschaft aber vermutet Mord. Mögliches Motiv: Eifersucht.
  • Gemeinsam.Sicher Cyberkids

    02:14 Min.
    Die Zahl der Delikte im Internet steigt steit Jahren. Und immer wieder sind Kinder massiv davon betroffen. Gemeinsam.Sicher Cyberkids heisst eine Aktion die das verhindern soll.
  • Prozess um Überfallserie auf McDonald's

    01:48 Min.
    Die Überfallserie auf eine McDonald's-Filiale in Klagenfurt hatte jetzt ein gerichtliches Nachspiel: Zwei Männer mussten sich wegen teils versuchten schweren Raubes verantworten. Insgesamt sollen sie fünf Überfälle begangen haben.
  • Digitale Stromzähler verrechneten zuviel

    02:43 Min.
    Im Burgenland ist die Umstellung auf die neuen digitalen Stromzähler, die "Smart Meter" voll im Gange. Sie sollen Strom sparen helfen, doch jetzt sorgt eine Studie der niederländischen Universität Twente für Aufregung.
  • Vier Lawinentote: Ermittlungen gegen Bergführer

    00:18 Min.
    Nach dem Lawinenabgang mit vier Toten auf dem Jochgrubenkopf in den Tuxer Alpen in Tirol vor vier Tagen ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft. Dabei soll geklärt werden, ob der Schweizer Bergführer grob fahrlässig gehandelt hat.
  • Begraben unter Schneemassen: Lawinenopfer erzählt

    02:33 Min.
    Christian Welponer wurde am 2. März zum zweiten Mal geboren: Kurz vor seinem 70. Geburtstag kam der Südtiroler im Aostatal unter eine Lawine. Doch er hatte Glück: Nach 30 Minuten unter den Schneemassen konnte er mit Knochenbrüchen gerettet werden.
  • Seminar für Dirigenten

    02:28 Min.
    Der burgenländische Blasmusikverband hat zu einem Seminar geladen, damit auch bei den Dirigenten für Nachwuchs gesorgt ist.
  • Österreichs Helden: Kraft & Hirscher

    02:31 Min.
    Während Marcel Hirscher in Aspen seine bereits sechste große Kugel für den Gewinn des Gesamtweltcups im alpinen Skirennsport in Empfang nehmen durfte, flog Skispringer Stefan Kraft in Vikersund zum Weltrekord. heute Österreich Russegger über zwei Ausnahmekönner und ihr Erfolgsgeheimnis.
  • Hinweis | Verabschiedung

    00:15 Min.