heute österreich

Noch 4 Tage verfügbar

heute österreich

18:12 Min. Noch 4 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:37 Min.
  • Pannenhelfer auf Autobahn überfahren

    01:40 Min.
    Ein 74-jähriger Pannenhelfer ist bei einem Unfall auf der Westautobahn in Oberösterreich getötet worden. Er wurde von einem Auto mit voller Wucht angefahren und tödlich verletzt.
  • Mann schießt mit Gaspistole aus Fenster

    02:06 Min.
    Ein Mann hat in Wien mit einer Gaspistole aus dem Fenster geschossen, weil ein Streit seiner Nachbarn ihn beim Schlafen störte. Die alarmierte Polizei entdeckte daraufhin Marihuana in seiner Wohnung.
  • Wels: Einbruchsdiebstahl in Juweliergeschäft

    01:50 Min.
    Die Mauer zu einem Juweliergeschäft am Welser Stadtplatz haben Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag aufgestemmt. Die Polizei war schnell vor Ort, die Durchsuchung war negativ.
  • Mutmaßlicher Seriendieb festgenommen

    00:57 Min.
    Die Polizei hat in der jüngsten Einbruchsserie einen Tatverdächtigen festgenommen. Ein mutmaßlicher Komplize flüchtete. In Vorarlberg ist in den vergangenen Tagen in 15 Einfamilienhäuser eingebrochen worden.
  • Polizei verhaftet LKW-Dieb

    01:41 Min.
    Ein LKW-Dieb ist der Polizei ins Netz gegangen. Nach dem 26-jährigen Litauer wurde bereits per Haftbefehl gesucht. Am Grenzübergang Spielfeld wurde er jetzt verhaftet. Der Mann dürfte einer Profibande angehören.
  • Bahnhof Meidling: Sanierung geht weiter

    02:01 Min.
    Nach dem Zugunfall zu Ostern am Bahnhof Wien-Meidling gehen derzeit die letzten Wiederherstellungs-Arbeiten über die Bühne. Nächste Woche sollen die Züge wieder nach Fahrplan fahren.
  • Operation rettet Baby vor Erblinden

    02:24 Min.
    Eine Operation am Klinikum Klagenfurt hat ein frühgeborenes Mädchen vor dem Erblinden gerettet. Dem Baby wurden Antikörper in die Augen injiziert. Diese Methode wird äußerst selten angewandt.
  • Heurige Badesaison eröffnet

    02:01 Min.
    Bis zu 30 Grad an diesem Wochenende: Lange haben Sonnenhungrige auf den Sommer warten müssen. Der Badebetrieb läuft jetzt in den Grazer Bädern langsam an. Auch die Sicherheit wird erhöht.
  • Extrem-Radler will Höhenmeter-Weltrekord

    02:10 Min.
    Thomas Mauerhofer, Extrem-Radsportler aus Baierdorf, möchte weit kommen und hoch hinaus. Am Freitag startet er einen Weltrekord-Versuch: In 48 Stunden will er 32.000 Höhenmeter auf dem Fahrrad schaffen.
  • Hinweis | Verabschiedung

    00:41 Min.