heute österreich

Noch 6 Tage verfügbar

heute österreich

17:35 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Themen

    00:37 Min.
  • Mordalarm in Salzburg

    00:25 Min.
    Im Salzburger Stadtteil Maxglan soll ein 43-Jähriger seine ehemalige Lebensgefährtin angeschossen und schwer verletzt und sich danach das Leben genommen haben
  • Fahndung nach Trafik-Räuber

    01:31 Min.
    In Klagenfurt fahndet die Polizei nach einem Mann, der am Donnerstagabend eine Trafik überfallen haben soll. Der Räuber war mit einer Pistole bewaffnet und hat Geld gestohlen. Die Ermittler suchen nach Zeugen.
  • U-Haft für 16-Jährigen

    00:37 Min.
    Im Fall jenes 16-Jährigen, der Anfang der Woche in Wien-Penzing seine Mutter getötet haben soll, hat die Justiz nun die U-Haft verhängt. Als Motiv gibt der geständige Jugendliche an, er habe bei einem Streit die Kontrolle verloren.
  • Prozess um Banker geht weiter

    02:22 Min.
    Der Prozess um einen ehemaligen Bankmanager, dem der Mord an seinem Stiefbruder vorgeworfen wurde, hat ein Nachspiel. Das Justizministerium prüft jetzt die Ex-Frau des Angeklagten.
  • Unmut über Straßensperre in Bad Bleiberg

    02:48 Min.
    Die Verbindung von Bad Bleiberg ins Gailtal ist seit einer Woche gesperrt, weil loses Gesteinsmaterial auf die Straße gestürzt ist. Experten befürchten einen Felssturz. Für Pendler bedeutet die Sperre einen Umweg von zwei Stunden.
  • Streit als Motiv für Bombendrohung

    01:34 Min.
    Der mutmaßliche Bombendroher von Wiener Neustadt konnte ausgeforscht werden. Der Grund für die Tat soll ein Streit mit seiner Ex-Frau um die gemeinsamen Kinder am Bezirksgericht gewesen sein.
  • Stallpflicht aufgehoben

    01:56 Min.
    Die Stallpflicht , die wegen der Vogelgrippe angeordnet worden war, ist aufgehoben worden. Während Eierproduzenten nur einen geringen Schaden erlitten haben, waren die Folgen für die Geflügelzüchter durchaus dramatisch.
  • Moldawien-Spiel soll Trendwende bringen

    01:58 Min.
    Die verkorkste EM in Frankreich und der Fehlstart in die WM-Qualifikation hat der Fußballnationalmannschaft einen Dämpfer versetzt. Das Spiel gegen Moldawien soll die Trendwende bringen.
  • Ehrung für Arnold Schwarzenegger

    02:09 Min.
    Arnold Schwarzenegger für seine Verdienste um die Steiermark geehrt worden: Als Botschafter der Steiermark hat der Schauspieler den internationalen Josef-Krainer-Preis erhalten.
  • Geringe Stromersparnis durch Sommerzeit

    00:57 Min.
    In der Nacht von Samstag auf Sonntag erfolgt die Umstellung auf die Sommerzeit. Bauern klagen, dass Kühe empfindlich reagieren, wenn ihr Rhythmus zweimal jährlich gestört wird. Und die Stromersparnis, die man sich durch die Einführung der Sommerzeit 1966 erhofft hat, ist gering.allerdings gering.
  • Verabschiedung

    00:35 Min.