heute österreich

Noch 5 Tage verfügbar

heute österreich

18:10 Min. Noch 5 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:38 Min.
  • Sohn tötete Vater mit Axt

    01:47 Min.
    In Oberwölbling (Bezirk St. Pölten) ist am Mittwochabend offenbar ein Mann mit einer Axt getötet worden. Der Sohn des Mannes soll die Tat laut Staatsanwaltschaft St. Pölten gestanden haben, er wurde festgenommen.
  • Deutscher stirbt unter Lawine in Sölden

    00:53 Min.
    In Sölden hat sich im Bereich des Rotkogeljochs am Donnerstagvormittag ein Schneebrett gelöst. Ein 59-jähriger Deutscher wurde laut Polizei 3,5 Meter tief verschüttet. Trotz rascher Suche der Einsatzkräfte überlebte der Mann nicht.
  • Schneechaos in Mittelitalien

    02:00 Min.
    Am dramatischsten ist die Situation am Gran Sasso, wo in der Mittwochnacht ein Hotel bei einem Lawinenabgang völlig verschüttet wurde.
  • Monatelang tot in Wohnung

    01:22 Min.
    Monatelang ist ein Linzer in seiner Wohnung gelegen. Keiner hat sich gewundert über die sich türmende Post, über den seltsamen Geruch. Erst jetzt ist die Leiche des 46-Jährigen entdeckt worden.
  • Fahrerflüchtiger Täter ausgeforscht

    02:06 Min.
    Nach einem Unfall Ende November in Unterpetersdorf, bei dem ein 29-Jähriger Mann schwer verletzt worden war, konnte die Polizei nun den fahrerflüchtigen Lenker ausforschen. Es handelt sich um einen 25-jährigen Mann.
  • Familientragödie: Tote noch nicht beigesetzt

    01:29 Min.
    Die sechs Toten von Böheimkirchen sind immer noch nicht bestattet worden - allesamt Opfer einer Familientragödie. Eine Frau hatte Anfang Dezember ihre Kinder, ihren Bruder und ihre Mutter getötet und sich danach selbst umgebracht.
  • Millionenbetrug mit Tankkarten

    01:43 Min.
    Mit rund 400 gestohlenen Tank- und Mautkarten sollen die Verdächtigen einen Schaden von einer Million Euro verursacht haben. Unter anderem auch in Oberösterreich und in der Steiermark.
  • Problem mit Jugendbanden

    01:32 Min.
    Am Praterstern würden Banden ihr Unwesen treiben, beklagen viele - am Westbahnhof und jetzt auch noch in Wien Donaustadt beim Donauzentrum. Die Polizei nimmt die Verunsicherung ernst.
  • Waldkindergarten vom Land angezeigt

    02:07 Min.
    Ein Waldkindergarten ist ein Konzept, das es vielerorts in Europa gibt. Die Kinder sind dort das ganze Jahr über die meiste Zeit draußen, in der Natur - egal bei welchem Wetter. Der Grazer Kindergarten ist aber jetzt vom Land angezeigt worden.
  • Kevin begeistert mit Modellbauliften

    02:15 Min.
    Der 17-Jährige hat in seinem Garten ein ganzes Skigebiet erschaffen, samt präparierter Pisten: Und das will jetzt einfach jeder sehen - Fernsehsender auf der ganzen Welt melden sich bei Kevin.
  • Hinweis | Verabschiedung

    00:12 Min.