heute mittag

Noch 7 Stunden verfügbar

heute mittag

42:03 Min. Noch 7 Stunden verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Headlines

    00:31 Min.
  • Mit Rauch gegen die Kälte

    02:42 Min.
    Über 50 Millionen Euro, so hoch schätzt die Hagelversicherung den Schaden, der allein in der vergangenen Nacht durch den Frost entstanden ist - der Großteil davon in der Steiermark, in Kärnten und im Südburgenland. Wenn die jungen Triebe abfrieren, so hat das einen Ernteausfall im Herbst zur Folge. Um das Schlimmste zu verhindern, haben Obst- und Weinbauern in ganz Österreich die ganze Nacht lang Beregnungsanlagen eingesetzt und Strohballen verbrannt.
  • Frost in Niederösterreich glimpflich verlaufen

    02:05 Min.
    Nicht ganz so schlimm wie befürchtet sind die niederösterreichischen Wein- und Obstbauern vom Frost erwischt worden. Weil die Temperaturen meistens knapp über dem Gefrierpunkt geblieben sind, dürften die Schäden hier relativ gering sein.
  • Kampf um Marillen- und Kirschbäume

    01:48 Min.
    Zu kalt, aber nicht hoffnungslos kalt war die Nacht für die Obstbauern im oberösterreichischen Bezirk Eferding. Sie haben bange Stunden hinter sich - und mit allen Mitteln versucht, vor allem den Marillen- und Kirschbäumen "einzuheizen".
  • Burgenland-Bauern knapp an Katastrophe vorbei

    02:40 Min.
    Guter Hoffnung sind die Bauern im Burgenland: Auch sie dürften an einer Frost-Katastrophe knapp vorbei geschrammt sein.
  • Urteile in Mafia-Prozess

    01:32 Min.
    Im Prozess gegen die Wiener Schutzgeld-Mafia gab es jetzt die Urteile: Zehn Jahre Haft für den mutmaßlichen Kopf der kriminellen Vereinigung, Gefängnisstrafen auch für die anderen Beschuldigten. Insgesamt sechs Männer und eine Frau waren angeklagt.
  • Gehbehinderte Frau verbrannte

    01:55 Min.
    Höllenqualen muss eine bettlägrige Frau in Wien-Floridsdorf vor ihrem Tod ausgestanden haben: In ihrer Wohnung brach Feuer aus, aber die 68-Jährige konnte nicht aufstehen und sich in Sicherheit bringen. Sie selbst konnte noch die Feuerwehr verständigen, doch als die eintraf, war die Frau bereits verbrannt.
  • Gelähmt nach falscher Behandlung - Versicherung zahlt nicht

    02:02 Min.
  • Heilerde - Medizinprodukt oder Arzneimittel?

    02:32 Min.
    Medizinprodukt oder Arzneimittel- Vielen Konsumenten ist der Unterschied nicht bekannt. "heute mittag" mit einer Erklärung am Beispiel von Heilerde - einem Medizinprodukt, das auch eingenommen werden kann.
  • Filmdoku über Leben von Gehörlosen

    02:55 Min.
    Welche Barrieren gibt es für die etwa 10.000 Gehörlosen in Österreich im Alltag? Mit dieser Frage setzt sich eine vom ORF kofinanzierte Filmdokumentation auseinander, die diese Woche in den heimischen Kinos anläuft - unter dem Titel "Seeing Voices".
  • Kälte und Wind beim Wiener City Marathon

    01:48 Min.
    Rund 40.000 Läuferinnen und Läufer werden am Sonntag zum Wiener City Marathon erwartet - und eines steht jetzt schon fest: Das Wetter zeigt sich dieses Mal von seiner ungemütlichsten Seite.
  • Robert Fritz, Leiter des Medizinischen Zentrums beim VCM

    03:20 Min.
  • Jagdsafaris nach Afrika weiterhin im Trend

    02:56 Min.
    Jagdsafaris nach Afrika trotz aller Kritik weiterhin im Trend - auch bei Jägern aus Österreich. Eines ihrer Ziele ist eine Jagdfarm in Südafrika, die von einem Salzburger Gastronomen geführt wird. Dass solche Trophäenjagden in der Öffentlichkeit äußerst umstritten sind, tut der Passion der Jäger keinen Abbruch.
  • Hebammen für Myanmar

    02:44 Min.
  • Meldungen

    02:55 Min.
  • Verleihung der Romy-Akademiepreise

    02:33 Min.
  • Dancing Stars - der Tanz geht weiter

    02:25 Min.
  • Wetter

    02:31 Min.