heute mittag

Noch 6 Tage verfügbar

heute mittag

40:45 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Begrüßung

    00:15 Min.
  • Prozess Kindesmisshandlung neu aufgerollt

    01:52 Min.
    Schon einmal stand der Mann in Klagenfurt wegen Kindesmisshandlung vor Gericht. Der 31-Jährige soll drei Kinder gequält haben und dafür freigesprochen worden sein. Doch nun wurde der Fall neu aufgerollt.
  • Axtmord: Tote wurde obduziert

    01:12 Min.
    Der Mann, der im Bezirk St. Pölten offenbar von seinem Sohn mit einer Axt erschlagen worden ist, ist inzwischen obduziert worden. Der Verdächtige wurde am Freitag in die Justizanstalt gebracht.
  • Gerichtliches Nachspiel eines Ehestreits

    01:42 Min.
    Die Angeklagte soll im April auf ihren Mann eingestochen haben. Auch das Opfer muss allerdings auf der der Anklagebank Platz nehmen. Der Sohn eines Lokalpolitikers soll seine Frau über Jahre misshandelt haben.
  • Deradikalisierung an Wiener Schulen

    02:41 Min.
    In Wien haben sich Schulen Hilfe von einer Organisation geholt, die versucht, Jugendliche aus Tschetschenien oder Afghanistan in der Gesellschaft zu halten und ihnen den richtigen Weg zu zeigen.
  • Wirt streikt nach Rodel-Verbot

    02:21 Min.
    Das bei Rodlern und Touren-Gehern beliebte Gasthaus Brüggele in Vorarlberg hat zugesperrt und der Wirt will in dieser Winter-Saison auch nicht mehr aufsperren. Der Grund: Ein von der Gemeinde verhängtes Rodel-Verbot.
  • Bürgeranwalt: Schmerzen nach Geburt

    04:51 Min.
    Eine junge Frau klagt seit Jahren über Schmerzen nach der Geburt ihres Sohnes. Laut der Wienerin sollen die Ärzte einen Fehler gemacht haben. Das Krankenhaus behauptet jedoch, es wäre kein Fehler passiert.
  • Lawinenunglück in Italien: Überlebende gefunden

    02:31 Min.
    In dem von einer Schneelawine verschütteten Hotel sind offenbar Überlebende gefunden worden. Viele Menschen werden jedoch noch vermisst.
  • ORF-Korrespondentin Schwabeneder zum Lawinenunglück

    03:11 Min.
    In dem von einer Schneelawine verschütteten Hotel sind offenbar Überlebende gefunden worden. ORF-Korrespondentin Mathilde Schwabeneder berichtet.
  • Wiederaufbau von Mittelitalien

    02:40 Min.
    Wie kann man ein Dorf nach so einer Katastrophe überhaupt wieder aufbauen? Eine Gruppe der Donauuniversität Krems hilft den Stadtteil von L'Aquila wiederaufzubauen.
  • Erinnerungen an US-Präsidenten

    02:53 Min.
    Nur mehr ein paar Stunden, dann haben die USA einen neuen Präsidenten: ihren 45. Bevor diese neue Ära beginnt, ein Rückblick der bisherigen US-Präsidenten.
  • Trump als Schneeskulptur

    01:46 Min.
    Weltpolitisch gefährliche Jahre erwarten viele mit Donald Trump an der Spitze der USA. Eisige Zeiten also - wie die aussehen, kann man sich schon in Bayern anschauen. Dort gibt es Trump als Schneeskulptur.
  • Hinweis

    00:18 Min.
  • Meldungsblock

    02:34 Min.
  • Berliner Fashion Week

    02:23 Min.
    In Berlin gibt es 2.500 Modeunternehmen, die rund 4 Milliarden Euro Umsatz im Jahr machen. Doch im Jänner geht es noch einmal mehr rund, denn da ist die Fashion Week, und mittendrin eine österreichische Designerin.
  • Harri Stojka: "A Tribute to the Beatles"

    02:34 Min.
    Einer der ganz großen heimischen Jazzer zollt seinen Jugendidolen Tribut. "A Tribute to the Beatles" heißt das aktuelle Album von Harri Stojka.
  • Höhepunkt der Wiener Ballsaison: Philharmonikerball

    02:22 Min.
    Der Philharmonikerball war der bisherige Höhepunkt der Wiener Ballsaison. Das wohl eleganteste Balltreiben in einem der schönsten Ballsäle: dem goldenen Saal des Wiener Musikvereins.
  • Wetter | Verabschiedung

    02:31 Min.