heute leben

Noch 6 Tage verfügbar

heute leben

55:07 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:26 Min.
  • "Heute leben"-Reporter bei Flugzeug-Bastler

    05:38 Min.
    "Heute leben"-Reporter Jan Matejcek besucht einen Flugzeug-Bastler.
  • Sommersonne - so schützt man sich richtig

    06:08 Min.
    Der Sommer kann so verführerisch sein, vor allem wenn die Sonne scheint. Für eine wunderschöne, gleichmäßige Bräune nimmt manch einer schon ein sehr langes Sonnenbad in Kauf. Mitunter können die Folgen aber gefährlich werden. Wie schütze man sich also richtig? Das wird uns heute die Hautärztin Dr. Sabine Schwarz erklären.
  • Leben mit halbem Herzen

    04:12 Min.
    Jedes 100. Kind kommt in Österreich mit einem Herzfehler zur Welt. Besonders schwer trifft es jene, die mit einer verkümmerten linken Herzkammer geboren werden und mit einem halben Herzen leben müssen. Die kleinen Herzpatienten werden am Kinderherzzentrum Linz des Kepler Uniklinikums operiert.
  • Arzneimittel eins und jetzt

    05:44 Min.
    Arzneimittel, vor allem Heilkräuter, wurden schon seit Urzeiten gegen Krankheiten eingesetzt. Am Mittwoch ein ungewöhnliches Thema für Apothekerin Mag. Sonja Burghard.
  • Archäologie im Weinviertel

    05:55 Min.
    "Troja ist überall" wäre ein Titel gewesen, der Ernst Lauermann für sein Buch vorgeschwebt wäre. Es wurde dann - etwas weniger reißerisch, dafür selbsterklärend "Archäologie des Weinviertels", und dieser Teil Niederösterreichs verdient wirklich ein eigenes Archäologiebuch, ist er doch seit der Steinzeit durchgehend besiedelt und verrät so viel über die Geschichte der Menschheit.
  • Gewinnspiel

    01:15 Min.
  • Handgefertigte Möbel

    05:50 Min.
    "Heute leben" hat in der Wachau einen Kunsttischler besucht, der - mit kleinen Umwegen als leitender Manager - am Ende doch noch den Familienbetrieb übernommen hat.
  • Mode: Hosenanzüge

    05:41 Min.
    Wenn Frau in Sakko, Hut und Weste auftritt, dann wirkt das sehr Gentleman-like. Genannt wird das Ganze "Dandy Look" und mit der richtigen Kombination wirkt der Look weiblich und sexy. Wie es garantiert mit dem maskulinen Look klappt, zeigt der Fashion- und Trendscout Wolfgang Reichl.
  • Ehrung für Riccardo Muti

    05:13 Min.
    Er ist wohl einer der bekanntesten Dirigenten unserer Zeit. Der Italiener Riccardo Muti. Dem breiten Publikum ist er vor allem durch seinen oftmaligen Einsatz beim Neujahrskonzert bekannt. Dienstagabend bekam der Maestro, der schon viele Ehrungen erhalten hat, den goldenen Johann Strauss verliehen.
  • Stargäste: Ulrike Beimpold und Georgij Makazaria

    08:59 Min.
    Ulrike Beimpold und Georgij Makazaria sind in der Bühne Baden im Einsatz. Welche Rollen die beiden in der Jacques-Offenbach-Operette "Orpheus in der Unterwelt" spielen, verraten sie im Studio.