heute leben

Noch 6 Tage verfügbar

heute leben

54:17 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Begrüßung

    00:30 Min.
  • Ente brütet auf Wiener Balkon

    04:45 Min.
    Eine unglaubliche Geschichte ist einer Familie in Wien Kaisermühlen passiert. Jedes Jahr kommt eine Ente auf ihren Balkon, um dort auf einem Blumentopf ihre Eier auszubrüten.
  • Spiel

    01:29 Min.
  • Studiogespräch: Markus Berndt über den Kampf gegen Diabetes

    06:26 Min.
    Bei Unternehmensberater Markus Berndt wurde vor fünf Jahren Diabetes festgestellt. Anstatt Medikamente zu nehmen, hat er seine Ernährung umgestellt. Über seine Erfahrungen hat er zwei Bücher verfasst.
  • Umstellung auf Sommerzeit

    05:40 Min.
    Am letzten Sonntag im März werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. Das bedeutet, in der Nacht von 25. auf den 26. März wird die Uhr um eine Stunde vorgestellt.
  • Studiogespräch mit Zeitforscher Franz J. Schweifer

    04:46 Min.
    Franz J. Schweifer ist eine Mischung aus Philosoph und Zeitforscher. In seinem neuen Buch wirft er einen kritischen Blick auf das Zeitgefühl und Zeitmanagement vieler Menschen.
  • Zu Besuch bei Fußmaler Heinz Halwachs

    04:50 Min.
    Heinz Halwachs kam ohne Arme auf die Welt, weil seine Mutter in der Schwangerschaft ein Beruhigungsmedikament verschrieben bekam, das seine Erbsubstanz schädigte. Nun ist er als Fußmaler tätig.
  • Studiogespräch mit Konditormeister Thomas Hagmann

    04:58 Min.
    Zuckerbäcker Thomas Hagmann präsentiert sein Rezept Pralinen mit Dirndlfüllung. Er erklärt wie man dabei am Zucker sparen kann.
  • "La Wally" an der Volksoper

    05:04 Min.
    Ein internationales Ensemble bringt das Tiroler Epos der Geierwally auf die Bühne der Volksoper. Im Mittelpunkt steht eine Frau, die anstatt den für sie bestimmten Mann zu heiraten, Heil in den Bergen sucht.
  • Stargäste: Blechreiz

    03:42 Min.
    Das Video zu ihrer Single "I kenn di von mein Handy" ist bereits ein Hit auf Youtube. Blechreiz sind fünf junge Burschen, die die Welt der Brassmusik mit unglaublichen Eigenkompositionen auf den Kopf stellen.
  • Romy Nominierungen 2017

    05:10 Min.
    Am 22. April wird wieder die Romy, Österreichs populärster Fernseh- und Filmpreis, vergeben. ORF-Star Andi Knoll, der in der Kategorie Show und Unterhaltung nominiert ist, darf auf den Preis hoffen.
  • Schwarzenegger bei den Special Olympics

    02:40 Min.
    Ehrenpräsident der Special Olympics Österreich, Arnold Schwarzenegger, nimmt bei der Abschlusszeremonie in Graz teil.
  • Promitratsch mit Isabella Großschopf

    03:39 Min.
    Die Societyexpertin spricht über das neues Babyglück von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden. Außerdem gibt es gute Neuigkeiten im Scheidungskrieg zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt.
  • Verabschiedung

    00:31 Min.