ZIB 9:00

Noch 1 Stunde verfügbar

ZIB 9:00

06:06 Min. Noch 1 Stunde verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:11 Min.
  • Innenminister beraten über Grenzkontrollen

    00:52 Min.
    In Brüssel tagen die EU-Innenminister. Es geht um Migration und Terrorbekämpfung. Thema wird aber wohl auch sein, dass sich Ungarn anhaltend weigert, bei der Flüchtlingsverteilung innerhalb der EU mitzumachen.
  • Vorbereitungen für die Nationalratswahl

    00:39 Min.
    Die Stimmzettel für die Nationalratswahl sind gedruckt, die Wahlkarten können versendet werden. Bei der Nationalratswahl am 15. Oktober sind 6,4 Millionen Österreicherinnen und Österreicher wahlberechtigt.
  • Einigung zwischen Trump und Demokraten

    00:58 Min.
    Die Immigrantenkinder, die sogenannten Dreamer, waren zuletzt im Fokus der amerikanischen Innenpolitik. Nun hat sich Präsident Trump mit den Demokraten auf einen Schutz dieser Immigranten geeinigt.
  • Tote durch Hurrikan in Heim

    00:59 Min.
    Hurrikan Irma fordert noch Menschenleben, auch nachdem er bereits abgezogen ist. In einem Altersheim in Florida ist durch den Stromausfall auch die Klimaanlage ausgefallen. Tragische Folge: Acht betagte Menschen sind ums Leben gekommen.
  • Unentschieden für Leipzig in Champions League

    00:33 Min.
    Mit acht Spielen wurde am Abend die erste Runde der Gruppenphase der Fussball Champions Leaque abgeschlossen. Leipzig holte einen Punkt.
  • Sting in Wien

    01:09 Min.
    Sting zählt zu den weltweit erfolgreichsten Popmusikern: 16 Grammy-Auszeichnungen konnte der Brite in seiner langen Karriere ansammeln. Am Abend gastiert der Superstar in der Wiener Stadthalle.
  • Wetter

    00:40 Min.