ZIB 2

Noch 3 Tage verfügbar

ZIB 2

30:39 Min. Noch 3 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Themen

    00:52 Min.
  • Terrorangriff in Paris

    00:31 Min.
    Mindestens ein Angreifer hat auf dem Pariser Prachtboulevard Champs-Elysees einen Polizisten erschossen und einen weiteren verletzt. Laut Polizeipräfektur sei der Angreifer sei neutralisiert worden, es könnte noch einen zweiten Täter geben.
  • Twaroch (ORF) zur Schießerei in Paris (1/2)

    02:01 Min.
    Die Paris-Korrespondentin berichtet von zwei Attentätern, die auf Polizisten auf den Champs-Elysees geschossen haben. Zwei Polizisten wurden verletzt, einer getötet. Ein Angreifer wurde erschossen, ein zweiter soll auf der Flucht sein.
  • 15 Personen in BUWOG-Causa angeklagt

    03:19 Min.
    Ex-Finanzminister Grasser, seinem Trauzeugen Meischberger sowie Lobbyist Hochegger und weiteren wird vorgeworfen, beim Verkauf von staatlichen Bundeswohnungen getrickst und Millionen Euro kassiert zu haben.
  • Mikl-Leitner tritt Pröll-Erbe an

    03:05 Min.
    Die frühere Innenministerin von der ÖVP war schon vor ihrem Intermezzo in der Bundesregierung Landespolitikerin und ist vor einem Jahr nach St. Pölten zurückgekehrt.
  • Neo-Landeshauptfrau Mikl-Leitner im Interview

    08:59 Min.
    Unter Niederösterreich Neo-Landeshauptfrau (ÖVP) werde "das größte Bundesland weiterhin ein gehöriges Wort in der Bundespolitik mitreden". Gleichzeitige Wahlen auf Bundes- und Landesebene möchte sie vermeiden.
  • Kurzmeldungen

    02:11 Min.
  • Bauern befürchten Ernteausfälle durch Frost

    02:48 Min.
    In der Donnerstagnacht soll es in weiten Teilen Österreichs Frost geben, der - ähnlich wie der späte Wintereinbruch 2016 - herbe Ernteausfälle zur Folge haben könnte. Die Bauern wappnen sich so gut es geht dagegen.
  • Frostlage im Burgenland und der Steiermark

    02:48 Min.
    Christian Hofmann (ORF) berichtet aus dem burgenländischen Donnerskirchen, dass bereits Minustemperaturen erreicht wurden und Helmut Schöffmann (ORF) schildert die Situation im steirischen Feldbach.
  • Attentäter erschießt Polizist in Paris

    00:37 Min.
    Zwei Attentäter sollen Donnerstagabend mit einem Auto auf die Champs-Elysees gefahren sein und danach das Feuer auf Polizisten eröffnet haben. Mindestens ein Polizist und ein Angreifer sollen dabei erschossen worden sein.
  • Twaroch (ORF) zur Schießerei in Paris (2/2)

    01:50 Min.
    Paris-Korrespondentin Eva Twaroch berichtet von einer Krisensitzung der französischen Regierung. Antiterroreinheiten und Antiterror-Staatsanwaltschaft seien eingeschaltet worden.
  • Wetter

    01:33 Min.
    Nach einer winterlich frostigen Nacht wird sich die Luft im Laufe des Freitags kräftig erwärmen. Ein Hoch dehnt sich von den Britischen Inseln nach Mitteleuropa aus.