ZIB 17:00

Noch 6 Tage verfügbar

ZIB 17:00

05:54 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:10 Min.
  • Pilz lehnt Angebot der Grünen ab

    01:08 Min.
    Der Ausstieg von Peter Pilz aus der Politik ist fix: "Es bleibt dabei", sagt er - und wehrt damit den letzten Versuch der grünen Parteiführung ab, ihn noch zu einer Kampfkandidatur zu überreden.
  • Zentralmatura heuer besser

    01:00 Min.
    Die Zentralmatura ist heuer besser ausgefallen, als im Vorjahr. 95 Prozent der Schülerinnen und Schüler sind durchgekommen. Mathematik bleibt zwar das schwierigste Fach, die Leistungen waren aber stärker als im Vorjahr.
  • Albanien: Sozialisten gewinnen Parlamentswahlen

    00:42 Min.
    Die Parlamentswahlen in Albanien gestern sind mit einer historisch niedrigen Wahlbeteiligung von 46 Prozent zu Ende gegangen. Noch immer gibt es kein Endergebnis, nach bisherigem Auszählungsstand zeichnet sich aber ein klarer Sieg der regierenden Sozialisten ab.
  • Nordiren stützen Mays Regierung

    01:02 Min.
    Seit kurzem ist es fix: Die Die nordirische Partei DUP stützt Teresa Mays Minderheitsregierung, am Montagvormittag ist ein entsprechendes Abkommen in London unterzeichnet worden.
  • China: Regimekritiker Liu Xiaobo aus Haft entlassen

    00:39 Min.
    Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist wegen einer Krebserkrankung frühzeitig aus seiner Haft entlassen worden. Er war 2009 in China wegen "Untergrabung der Staatsgewalt" verurteilt worden und saß seitdem im Gefängnis.
  • Programmhinweis

    00:34 Min.
  • Wetter

    00:34 Min.
  • + + + HINWEIS + + +

    Die Sendung läuft gerade im Livestream. Die Beiträge werden laufend als Video on Demand ergänzt.

    Die Sendung ist gerade zu Ende gegangen. Die restlichen Beiträge sind in Kürze on Demand verfügbar.