ZIB 17:00

Noch 6 Tage verfügbar

ZIB 17:00

07:42 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:11 Min.
  • Russischer Oppositioneller Nawalny festgenommen

    01:08 Min.
    In Russland ist der prominente Oppositionelle Alexei Nawalny festgenommen worden. Er hatte zu landesweiten Kundgebungen gegen Korruption aufgerufen, Tausende sind seinem Ruf gefolgt.
  • Saarland wählt: Stimmungsbarometer für Bundestagswahl

    01:17 Min.
    Es ist die erste Abstimmung im deutschen Superwahljahr 2017, die im flächenmäßig kleinsten deutschen Bundesland Saarland stattfindet - und sie gilt als Stimmungstest für die deutsche Bundestagswahl im September.
  • Parlamentswahlen in Bulgarien

    01:22 Min.
    In Bulgarien wird ein neues Parlament gewählt. Mehr als sechseinhalb Millionen Menschen bestimmen die neue Zusammensetzung des Parlaments, nach dem Rücktritt der Mitte-rechts-Regierung.
  • Umweltminister: Diesel-Steuererhöhung möglich

    01:29 Min.
    Umweltminister Andrä Rupprechter hat in der ORF-Pressestunde Steuererhöhungen für Diesel-PKW nicht ausgeschlossen. Österreich brauche eine Mobilitätswende, weil der Verkehr die Umwelt massiv belaste.
  • Hongkong: Lam wird neue Regierungschefin

    00:34 Min.
    In Hongkong ist - erwartungsgemäß - die Wunschkandidatin Pekings zur neuen Regierungschefin gewählt worden. Die Wahl von Carrie Lam war von Protesten überschattet, die Demonstranten sprechen von Wahlbetrug.
  • Tödliche Messerstecherei in Wien

    00:51 Min.
    In Wien ist es vor einem Lokal am Lerchenfelder Gürtel zu einer Messer-stecherei gekommen. Dabei wurde ein 21-jähriger Iraker so schwer verletzt, dass er starb. Nach dem Täter wird gefahndet.
  • Wetter | Verabschiedung

    00:46 Min.