ZIB 13:00

Noch 63 Tage verfügbar

ZIB 13:00

10:31 Min. Noch 63 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Begrüßung

    00:12 Min.
  • Tragödie bei Zeltfest in Oberösterreich

    01:15 Min.
    Ein Zeltfest im Bezirk Braunau hat in der Freitagnacht mit einer Tragödie geendet. Durch einen Sturm wurde ein Zelt umgerissen, zwei Menschen starben, 120 wurden teils schwer verletzt. Die Rettungskräfte waren im Großeinsatz.
  • Bürgermeister Berger im Interview zur Zeltfest-Tragödie

    01:28 Min.
    ORF-Reporter Wolfgang Schnaitl spricht mit Gerhard Berger, dem Bürgermeister von St. Johann am Walde, zum tragischen Ende des Zeltfests von Freitagnacht.
  • Fahrzeugbrand im Oswaldibergtunnel

    00:26 Min.
    Der Oswaldibergtunnel auf der Tauernautobahn muste wegen eines Fahrzeugbrands gesperrt werden. Es soll sich um ein Wohnmobil handeln, das noch rechtzeitig in einer Tunnelnische abgestellt werden konnte.
  • Messerstecherei in Wien

    00:19 Min.
    In Wien-Ottakring sind Freitagnacht zwei Männer durch Messerstiche schwer verletzt worden, ein 37-Jähriger schwebt in Lebensgefahr. Grund dürfte ein Streit um eine Frau gewesen sein. Es gibt bisher noch keine Hinweise auf den Täter.
  • Fahndung nach Haupttäter von Barcelona

    01:18 Min.
    Entgegen den am Freitag verlautbarten Meldungen dürfte der Haupttäter des Anschlags von Barcelona noch am Leben sein. Vier Verdächtige wurde bereits festgenommen, nach dem Fahrer des Wagens wird aber noch gefahndet.
  • Messerangriff in Finnland war Terrorakt

    01:02 Min.
    Die finnische Polizei ermittelt nach dem Messerangriff mit zwei Toten und acht Verletzten am Freitag nun wegen "Mordes mit terroristischem Vorsatz". Der Verdächtige ist ein 18-jähriger Marokkaner.
  • US-Chefstratege Bannon geht

    01:10 Min.
    Steve Bannon ist seit Freitag nicht mehr Chefstratege im Weißen Haus. Er kehrt zu seinem Job als Herausgeber der rechten Propaganda-Plattform "Breitbart-News" zurück.
  • Juncker kritisiert schärfere Kontrollen am Brenner

    00:30 Min.
    EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker kritisiert den Einsatz von österreichischem Militär und die schärferen Kontrollen am Brenner. Außerdem äußert er sich kritisch zu Aufnahmelagern in Afrika.
  • "Die Weißen" auf Wahl-Stimmzettel

    01:02 Min.
    Die wahlberechtigten Österreicher werden am 15. Oktober zehn Bewerber auf den Stimmzetteln finden, darunter auch die "Weißen". Sie werden von Abgeordneten des Team Stronach unterstützt.
  • "Afrika-Tage" auf Wiener Donauinsel

    01:06 Min.
    Bereits zum 13. Mal finden heuer die "Afrika Tage" auf der Wiener Donauinsel statt. Bis zum 5. September dürfen sich die Besucher auf afrikanisches Flair mit viel Tanz, Kulinarik, Kunsthandwerk und Livemusik freuen.
  • Wetter

    00:25 Min.
  • Verabschiedung

    00:10 Min.