ZIB 1 (ÖGS)

Noch 2 Tage verfügbar

ZIB 1 (ÖGS)

16:39 Min. Noch 2 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Headlines

    00:42 Min.
  • Heftige Unwetter in ganz Österreich

    02:28 Min.
    In der Nacht zum Freitag gab es in Österreich heftige Unwetter. Diese haben schwere Schäden angerichtet, Straßen wurden von entwurzelten Bäumen blockiert und tausende Haushalte hatten keinen Strom.
  • Wadsak (ORF) zu den Unwettern

    01:15 Min.
    ORF-Wetterexperte Marcus Wadsak spricht über die schweren Unwetter in Österreich, die Ursache für die extrem kräftigen Gewitter sowie den möglichen Zusammenhang mit dem Klimawandel.
  • Zahl der Stromausfälle geht zurück

    01:19 Min.
    Die meisten Stromausfälle werden durch Stürme und extreme Wettereignisse verursacht. Im vergangenen Jahr waren österreichische Haushalte im Schnitt 24 Minuten ohne Strom. Sowohl die Anzahl als auch die Dauer ist rückläufig.
  • FPÖ präsentiert zwei neue Kandidaten

    01:44 Min.
    Die FPÖ hat am Freitag ihre Wahlkampfpläne für den Nationalrat sowie zwei neue Kandidaten präsentiert, die oberösterreichische Rechtsanwältin Susanne Fürst und Robert Lugar.
  • Kern (SPÖ) möchte "Aktion 20.000" ausweiten

    01:12 Min.
    Bundeskanzler Kern (SPÖ) möchte die "Aktion 20.000", ein Programm zur Senkung der Arbeitslosigkeit bei älteren Menschen, ausweiten. Er ist der Meinung, dass zusätzliche Maßnahmen nötig sind.
  • Verstorbener Rekrut litt an akutem Infekt

    01:21 Min.
    Jener 19-jährige Rekrut, der in Horn verstorben ist, litt an einem akuten Infekt. Die Obduktion hatte zunächst ergeben, dass er wegen Überhitzung ums Leben kam. Er war während eines Marsches zusammengebrochen.
  • Scharfe Worte zwischen Nordkorea und den USA

    01:38 Min.
    US-Präsident Trump ist der Meinung, seine Vorgänger seien schwach gewesen, da die Verhandlungen mit Nordkorea in den vergangenen 25 Jahren nicht zielführend waren. Zuletzt hat er den Ton wieder verschärft.
  • Veit (ORF) über Trumps Nordkorea-Politik

    01:35 Min.
    ORF-Korrespondentin Hannelore Veit berichtet aus Washington über Donald Trumps Vorgehen hinsichtlich des Konflikts mit Nordkorea.
  • Aktuelle Meldungen des Tages

    01:01 Min.
  • "Murer - der Prozess": Der Freispruch des Franz Murer

    01:27 Min.
    Der Film "Murer - der Prozess" befasst sich mit einem der größten Justizskandale der zweiten Republik, dem Freispruch des Franz Murer, der für die Ermordung tausender Juden verantwortlich war.
  • Hinweise | Verabschiedung

    00:51 Min.