Tirol heute

Noch 6 Tage verfügbar

Tirol heute

12:46 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Begrüßung

    00:39 Min.
  • Felipe zur neuen Bundessprecherin gewählt

    01:56 Min.
    Beim Bundeskongress in Linz am Sonntag wurde die Tiroler Landeshauptmann-Stellvertreterin Ingrid Felipe zur neuen Bundessprecherin der Grünen gewählt. Felipe folgt der im Mai zurückgetreten Eva Glawischnig. Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl wurde Ulrike Lunacek.
  • Murenabgang in Südtirol

    00:31 Min.
    Am Samstagabend waren dutzende Feuerwehren in Nord-, Ost- und Südtirol im Einsatz. Grund waren heftige Unwetter, die übers Land zogen. In Pillberg etwa schlug ein Blitz in ein Haus ein, im Stubaital musste die Straße wegen mehrerer Muren gesperrt werden.
  • Herz-Jesu-Feuer trotz Brandgefahr

    03:33 Min.
    300 Feuer waren angekündigt - rund ein Drittel der Feuer sind dann aber am Samstag bei der Sonnwendfeier auf der Nordkette nur entfacht worden. Viele Sonnwendfeuer wurden in Tirol wegen der hohen Brandgefahr überhaupt abgesagt.
  • Lakata ist Mountainbike-Weltmeister

    00:22 Min.
    Der Ostiroler Alban Lakata hat am Sonntag zum dritten Mal in seiner Karriere den WM-Titel im Mountainbike-Marathon geholt. An seinem 38. Geburtstag setzte er sich in Singen in Deutschland nach 98 Kilometern im Zielsprint durch.
  • Spektakuläre Stunts bei Moutainbike-Festival

    03:14 Min.
    Das Crankworx Mountainbike-Festival im Raum Innsbruck/Mutters ist gleich bei seiner ersten Auflage in Tirol ein voller Erfolg geworden. Tausende Zuseher sind zu den diversen Bewerben gekommen.
  • Wetterpech bei Jugendsportveranstaltung

    02:03 Min.
    In Dornbirn hat die größte Jugendsportveranstaltung des Landes stattgefunden - das Landes-Jugend-Turnfest. Trotz des Wetterpechs haben 1.000 Kinder und Jugendliche daran teilgenommen.
  • Verabschiedung

    00:25 Min.