Salzburg heute

Noch 1 Tag verfügbar

Salzburg heute

18:23 Min. Noch 1 Tag verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Headlines

    00:45 Min.
  • Mordermittlungen Krenn: Geständnis eines Verdächtigen

    03:20 Min.
    Bei den Ermittlungen zur Tötung des Salzburgers Roland Krenn hat der verdächtige Musiker laut Staatsanwaltschaft ein Geständnis abgelegt. Es belastet ihn und zwei weitere Verdächtige.
  • Britischer Eigentümer für Halleiner Zellstofffabrik

    02:33 Min.
    Die Zellstofffabrik in Hallein hat einen neuen Eigentümer: Der Holzindustrielle Gerald Schweighofer hat den Traditionsbetrieb an den britisch-amerikanischen Finanzinvestor TowerBrook Capital verkauft.
  • ÖVP-Chef Kurz fordert Bildungsoffensive

    03:24 Min.
    ÖVP-Spitzenkandidat Sebastian Kurz will mit mehr Bildung den Wirtschaftsstandort Österreich stärken. Den zweiten Teil seines Wahlprogrammes hat er Mittwochvormittag in Kuchl (Tennengau) vorgestellt.
  • Neues Pharmaziestudium

    02:45 Min.
    In Salzburg gibt es ab sofort die Möglichkeit, auch Pharmazie zu studieren - um 14.400 Euro pro Jahr. An der Paracelsus Privatuniversität (PMU) in den Landeskliniken haben 26 Studenten begonnen.
  • Abendgymnasium feiert 60-Jahr-Jubiläum

    02:13 Min.
    Das Salzburger Abendgymnasium ist vor genau 60 Jahren gegründet worden. Mehr als 2.000 Berufstätige haben dort ihre Matura bestanden. Nun will es sich stärker für lernwillige Einwanderer öffnen.
  • "Kunstigel" zum vorerst letzten Mal bespielt

    02:58 Min.
    "White-Noise" lautet der eigentliche Name des Veranstaltungsraumes, der 2011 erstmals aufgestellt wurde und gemeinhin als Kunstigel bezeichnet wird. Am Dienstag wurde das Objekt noch einmal in Kuchl bespielt.
  • Verabschiedung

    00:22 Min.