Salzburg heute

Noch 6 Tage verfügbar

Salzburg heute

11:40 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Themen

    00:33 Min.
  • Polizei-Großrazzia in der Innenstadt

    00:38 Min.
    Polizei-Großrazzia Samstagacht in der Salzburger Innenstadt. In der Imbergstraße, in der Gstättengasse und entlang des Rudolfskais waren die Polizeistreifen unterwegs.
  • Dritter Traktorunfall in Folge

    00:33 Min.
    Ein 47-jähriger Einheimischer hatte im steilen Gelände in Maria Alm mit einem Muli Dünger ausgebracht. Das Fahrzeug ist ins Rutschen geraten und hat sich zweimal überschlagen. Der 47-jährige Landwirt hat sich durch einen Sprung aus dem Fahrzeug gerettet und ist unverletzt geblieben. Erst Samstagnachmittag war ein Bauer bei einem Traktorabsturz in Rußbach schwer verletzt worden. Und am Donnerstag war ein Landwirt in Großarl bei einem Absturz mit seinem Muli ums Leben gekommen.
  • Jäger bei Treibjagd angeschossen

    02:21 Min.
    Bei einer Treibjagd in St. Peter am Hart (Bezirk Braunau) ist am Samstag ein Jäger schwer verletzt worden. Der 25-Jährige wurde bei der Jagd auf einen Hasen versehentlich getroffen. Schrotkugeln verletzten ihn am Kopf und an den Beinen.
  • Jugendliche und Fitness-Apps

    03:17 Min.
    Auf den Smartphones sind sie bei vielen Jugendlichen ein Must-have - Sport- oder Fitness-Apps ebenso wie Apps, die den Kalorienverbrauch oder die zurückgelegten Schritte anzeigen. Und das, obwohl die jungen Leute laut einer Studie über sich selbst sagen, dass sie sich zu wenig bewegen und dass ihr Lebensstil durchaus gesünder sein könnte.
  • Admira vs. Red Bull Salzburg: 1:1

    01:06 Min.
    In der Fußball-Bundesliga muss sich Meister Salzburg Sonntagnachmittag gegen die Admira mit einem 1:1-Unentschieden begnügen und verliert damit weitere zwei Punkte auf Tabellenführer Sturm Graz. Dabei geht Red Bull in diesem Spiel früh in Führung. Xaver Schlager mit dem 0:1 nach nur sieben Minuten. Diese Führung währt aber nur 10 Minuten. Nach einer ungeschickten Attacke von Andreas Ulmer gibt Schiedsrichter Rene Eisner Elfmeter. Diese Chance lässt sich Christoph Knasmüllner nicht entgehen. Er schießt ganz trocken ein zum 1:1.
  • "Leistungssport" auf der Bühne

    02:58 Min.
    Sie spielen rund 100 Konzerte pro Jahr - rund um den Erdball: Mnozil Brass ist eine der weltweit erfolgreichsten Blechbläsergruppen. Was sie seit fast 25 Jahren Abend für Abend auf der Bühne abliefern, grenzt zum Teil an Hochleistungssport.
  • Verabschiedung

    00:10 Min.