Report

Noch 3 Tage verfügbar

Report

46:15 Min. Noch 3 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Themenübersicht

    00:33 Min.
  • Erwin Pröll erklärt Rücktritt

    07:42 Min.
    Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) kündigte am Dienstag seinen Abschied aus der Politik an. "Report" berichtet über seine knapp 25 Jahre im Amt und über die politischen Folgen dieses Schritts.
  • Finanzminister Schelling (ÖVP) zum Abgang Erwin Prölls

    03:41 Min.
    Erwin Pröll habe Großartiges für Niederösterreich und für das Land geleistet, sagt ÖVP-Finanzminister Hans Jörg Schelling im "Report". Er glaube nicht, dass für die ÖVP nun eine neue Zeitrechnung beginne.
  • Schellings Pläne

    07:45 Min.
    Nach Bundeskanzler Kern (SPÖ) in der Vorwoche hat auch Finanzminister Hans Jörg Schelling (ÖVP) seine Pläne für das Jahr 2017 vorgelegt. Er fordert Reformen. Doch wie will er sie umsetzen? Der "Report" zieht Bilanz.
  • Finanzminister Schelling über seine Reformpläne

    08:15 Min.
    Reformen seien nötig, um langfristig den Haushalt zu konsolidieren. Von seinem Arbeitsprogramm könnten 75 Prozent umgesetzt werden, ohne über Ideologie zu diskutieren, so Finanzminister Schelling (ÖVP) im "Report".
  • Jobs für Österreicher

    08:42 Min.
    Die Politik will weniger Arbeiter aus Osteuropa beschäftigen und dafür Ausnahmen vom Prinzip der Freizügigkeit in der EU durchsetzen. Doch warum beschäftigen viele Betriebe so oft Mitarbeiter aus Ungarn oder der Slowakei?
  • Häupls letzte Chance

    08:47 Min.
    Es rumort in der Wiener SPÖ. Rechte gegen Linke, Flächenbezirke gegen Innenstadt sowie Spekulationen über Häupls Nachfolge. Die interne Kritik am Zögern des Bürgermeisters wird immer lauter.
  • Hinweis ZIB 2

    00:32 Min.
  • Verabschiedung

    00:15 Min.