Panorama: Traumberuf Krankenschwester?

Noch 8 Stunden verfügbar

Panorama: Traumberuf Krankenschwester?

25:15 Min. Noch 8 Stunden verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Begrüßung

    00:33 Min.
  • Die sexy adjustierten Krankenschwestern

    11:46 Min.
    Dass Krankenschwestern sexy adjustiert sein sollen, ist natürlich sexistisch. Aber es werden ja überhaupt sehr viele Projektionen mit dem Beruf der Krankenschwester verbunden.
  • "Ohne Maulkorb"-Reportage über Krankenschwestern

    06:30 Min.
    In einer „Ohne Maulkorb“-Reportage aus den Achtzigern wurden Krankenschwestern bei ihrer harten Arbeit begleitet. Wenig Geld, viele Stunden und ein stressiger Alltag - das war und ist noch immer die Realität.
  • Philippininnen als Krankenschwestern

    02:25 Min.
    Schon in den 70er Jahren klagte man über Schwesternmangel. Deshalb wurden ausländische Kolleginnen angeworben. In der folgenden Geschichte ging es um junge Philippininnen. Manche von ihnen wollten nur rasch wieder weg. Andere wünschten sich, da zu bleiben.
  • Ein Mann als Krankenschwester

    03:35 Min.
    1982 ging es in einer „wir“-Geschichte um einen jungen Herren, der sich den Job zutraute. Auch, wenn manche schockiert waren, als eines Tages eben ein Mann in der Krankenschwesternschule seine Ausbildung machen wollte.
  • Verabschiedung

    00:24 Min.