Oberösterreich heute

Noch 6 Tage verfügbar

Oberösterreich heute

12:30 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Begürßung

    00:47 Min.
  • Schlafender Bursch von Auto überrollt

    01:30 Min.
    Nach einer Sonnwendfeier überrollte ein betrunkener Autofahrer (2,38 Promille) am Sonntag in der Früh mit seinem zwei Tonnen schweren Wagen einen 17-jährigen Burschen. Der Jugendliche hatte im Gras geschlafen. Der Lenker und andere Festbesuchen zogen den jungen Mann unter dem Auto hervor. Er erlitt zum Glück nur Prellungen.
  • Schwerer Unfall beim Klettern

    00:24 Min.
    Von einem rund 1,5 Meter großen Felsen ist am Samstag eine 45-jährige Wienerin im Höllengebirge getroffen und verletzt worden. Durch das Gestein stürzte zuvor ihr Kletterpartner ab, den sie noch mit der Seilsicherung halten konnte.
  • Meldungen

    01:02 Min.
  • Die Grünen wählten ihre neue Parteispitze

    02:18 Min.
    Bei ihrem Bundeskongress im Linzer Design Center wählten die Grünen am Sonntag ihre neue Parteispitze. Ingrid Felipe wurde mit 93,7% zur neuen Bundessprecherin, Ulrike Lunacek mit 96,5% zur Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl gewählt. "Aufdecker" Peter Pilz verlor die Wahl um Platz vier auf der Bundesliste und verabschiedete sich nach 31 Jahren als grüner Abgeordneter.
  • Neues Traunkraftwerk eröffnet

    02:19 Min.
    Nach mehr als zwei Jahren Bauzeit wurde am Sonntag das neue Traunkraftwerk in Bad Goisern eröffnet. Es soll 3.700 Haushalte mit Strom versorgen und ist vielleicht das letzte größere Wasserkraftwerk, das in Oberösterreich neu gebaut wurde.
  • 90 Jahre Feuerkogel Seilbahn

    00:33 Min.
    Am 26. Juni 1927 ist die Feuerkogel-Seilbahn in Ebensee eröffnet worden. Am Sonntag gab es aus diesem Anlass mehrere Feierlichkeiten.
  • Gregor Mühlberger ist Staatsmeister im Rad-Straßenrennen

    01:17 Min.
    Die österreichischen Meistertitel im Rad Straßenrennen wurden am Sonntag in Grein (Bezirk Perg) vergeben. Nach gut 150 Kilometern konnte der Niederösterreicher Gregor Mühlberger über den Staatsmeistertitel jubeln, knapp vor dem Oberösterreicher Lukas Pöstlberger. Beide hatten im Mai beim Giro d'Italia aufgezeigt.
  • Wallfahrt hoch zu Ross

    02:03 Min.
    Die niederösterreichische Rosswallfahrt konnte bei ihrer 6. Ausgabe am Wochenende mit einer Premiere aufwarten: Erstmals wurde die Landesgrenze zwischen Nieder- und Oberösterreich überschritten.
  • Verabschiedung

    00:12 Min.