Niederösterreich heute

Noch 6 Tage verfügbar

Niederösterreich heute

11:27 Min. Noch 6 Tage verfügbar

Themen

  • Bild Themen

    Themen

  • Bild Biologisches Mittel gegen Gelsenplage

    Biologisches Mittel gegen Gelsenplage

  • Bild Autozulieferer Pollmann investiert in Fernost

    Autozulieferer Pollmann investiert in Fernost

  • Bild Wien im Marathonfieber

    Wien im Marathonfieber

  • Bild Rapid besiegt die Admira mit 4:1

    Rapid besiegt die Admira mit 4:1

  • Bild Gemeinde mit Geschichte

    Gemeinde mit Geschichte

  • Bild Auftakt für Melker Barocktage

    Auftakt für Melker Barocktage

  • Bild Verabschiedung

    Verabschiedung

00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig
  • TVthek HTML5 Player V1.0

Sendungsbeiträge

  • Themen

    00:38 Min.
  • Biologisches Mittel gegen Gelsenplage

    02:05 Min.
    Einen kleinen Vorgeschmack auf den Sommer gibt es derzeit schon, nur die lästigen Gelsen bleiben uns noch erspart. Für einige hat die Gelsensaison allerdings schon begonnen. Denn jetzt ist die Zeit, in der man eine bevorstehende Gelsenplage verhindern kann, indem man gegen die Larven vorgeht.
  • Autozulieferer Pollmann investiert in Fernost

    00:59 Min.
    Der international tätige Autozulieferer Pollmann mit Sitz in Karlstein (Bezirk Waidhofen an der Thaya) baut sein Werk in China aus. Vor zwölf Jahren ist es eröffnet worden, jetzt wird das Werk um das Doppelte erweitert.
  • Wien im Marathonfieber

    00:40 Min.
    Beim Vienna City Marathon waren auch 2018 wieder tausende Laufbegeisterte mit dabei.
  • Rapid besiegt die Admira mit 4:1

    01:06 Min.
    Viel hatten sich die Admiraner heute für das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga in Hütteldorf vorgenommen - heimgereist sind die Südstädter durchaus enttäuscht. Rapid hat die Admira 4:1 besiegt.
  • Gemeinde mit Geschichte

    03:08 Min.
    Kaum eine andere Gemeinde Niederösterreichs ist so mit ihrer Vergangenheit verknüpft wie Asparn an der Zaya im Bezirk Mistelbach. Museen erzählen dort Geschichten aus den unterschiedlichen Epochen. Mit diesem historischen Hintergrund hat sich die relativ kleine Gemeinde einen Namen gemacht - und sie lebt ganz gut davon.
  • Auftakt für Melker Barocktage

    02:20 Min.
    Die Pfingskonzerte in Melk feiern im Mai ihr vierzigjähriges Jubiläum. Deshalb hat die Stadt schon am Samstag zum Auftakt der Barocktage geladen. Dabei wurde die ganze Stadt eingebunden.
  • Verabschiedung

    00:28 Min.