Niederösterreich heute

Noch 6 Tage verfügbar

Niederösterreich heute

12:09 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Themen

    00:43 Min.
  • Großbrand auf Firmenareal

    00:54 Min.
    Zu einem Großeinsatz ausrücken musste die Feuerwehr in Ternitz im Bezirk Neunkirchen. Am Firmengelände des Ölfeldausrüsters Schöller-Bleckmann war ein Brand ausgebrochen. Ein leerstehendes Bürogebäude ist dabei zerstört worden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
  • Bankräuber weiter flüchtig

    00:27 Min.
    Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am Freitag in Moosbrunn im Bezirk Bruck an der Leitha eine Filiale der Sparkasse überfallen hat. Hinweise bringen soll nun ein Foto aus der Überwachungskamera.
  • Wartung der Superlative

    01:38 Min.
    Mit seinen neun Turbinen ist das Kraftwerk Altenwörth das leistungsstärkste an der Donau. Jährlich werden hier 80 Prozent des Stromverbrauchs aller niederösterreichischen Haushalte produziert. Derzeit sind allerdings nur acht der neun Turbinen in Betrieb, eine wird gewartet.
  • Ehrung der besten Lehrlinge

    00:32 Min.
    In mehr als 4.000 Betrieben in Niederösterreich werden derzeit Lehrlinge ausgebildet. Bei verschiedenen Bewerben stellen die Fachkräfte von morgen immer wieder ihr Können unter Beweis. Die 52 besten Lehrlinge sind am Samstag im WIFI in St. Pölten geehrt worden.
  • Neues Gemeinschaftshaus für Kleinhain

    00:34 Min.
    Nach 18 Monaten Bauzeit ist in Kleinhain im Bezirk St. Pölten das neue Haus der Gemeinschaft eröffnet worden. Untergebracht werden dort Feuerwehren aus zwei Orten sowie einige Vereine.
  • Ortsumfahrung nach zwanzig Jahren

    03:18 Min.
    Es dauert oft lange, bis Ortsumfahrungen realisiert werden. Bestes Beispiel: die Umfahrung um Ennsdorf und St. Pantaleon-Erla an der Grenze zu Oberösterreich. Mehr als zwanzig Jahre hat man darum gerungen, vor zwei Wochen ist sie eröffnet worden.
  • SKN weiter im freien Fall

    01:20 Min.
    Alles andere als erfreulich war dieses Wochenende für den SKN St. Pölten. Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga befindet sich nach einer Heimniederlage gegen den LASK weiter im freien Fall. Die Admira schrammt dagegen an einer Überraschung vorbei und verpasst beim 1:1 gegen Meister Salzburg nur ganz knapp einen Heimsieg.
  • Premiere für Freischütz in Baden

    02:11 Min.
    Das Stadttheater Baden ist bekannt für seine Operetten- und Musical-Inszenierungen. Nun hat allerdings eine große Oper Premiere gefeiert: "Der Freischütz" von Carl Maria von Weber. 120 Jahre ist es her, dass diese romantische Oper zum letzten Mal in Baden zu sehen war.
  • 200.000. Gast bei der Landesausstellung

    00:17 Min.
  • Verabschiedung

    00:10 Min.