Kulturmontag

Noch 2 Tage verfügbar

Kulturmontag

01:44 Std. Noch 2 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Themen

    00:36 Min.
  • Abriss-Bescheid: Schwindende Gründerzeit-Häuser

    09:16 Min.
    Prunkvolle Fassaden, imposante Raumhöhen, reichlich Stuck im Innenraum: Gründerzeithäuser zieren Wiens Stadtbild, aber verschwinden immer mehr daraus.
  • Historien-Drama: Der junge Karl Marx

    03:38 Min.
    Der Ökonom war ständig pleite. Aber seine Prophezeiungen über die Verfasstheit einer kapitalistischen Weltordnung haben sich bis heute immer wieder bewahrheitet.
  • Studiogast: August Diehl (1)

    05:51 Min.
    August Diehl ist einer der intensivsten Darsteller seiner Generation. Sein Durchbruch am Burgtheater gelang in Luc Bondys Inszenierung von Tschechows "Die Möwe".
  • Karriere-Highlights von August Diehl

    01:25 Min.
    August Diehl ist einer der intensivsten Darsteller seiner Generation. Sein Durchbruch am Burgtheater gelang in Luc Bondys Inszenierung von Tschechows "Die Möwe".
  • Studiogast: August Diehl (2)

    04:49 Min.
    August Diehl ist einer der intensivsten Darsteller seiner Generation. Sein Durchbruch am Burgtheater gelang in Luc Bondys Inszenierung von Tschechows "Die Möwe".
  • Chef-Sache: Der Koch als Künstler

    08:38 Min.
    Der Koch mit weißer Haube und dickem Bauch: ein Klischee, das kochende Punks, coole Grillmaster oder geschmeidige Gastro-Coaches in diversen Fernsehformaten längst vom Küchentisch gewischt haben.
  • Widerspruchs-Geist: 90 Jahre Martin Walser

    08:29 Min.
    Selten hat jemand so unterschiedliche Zuschreibungen erfahren wie Martin Walser. Er gehört zu den großen deutschen Nachkriegsautoren und wird am 24. März 90 Jahre alt.
  • Lese-Reise: Literaturland Litauen

    07:43 Min.
    Litauen ist 2017 Gastland der Leipziger Buchmesse. Der "kulturMontag" hat sich in der Hauptstadt Vilnius und Umgebung umgesehen und drei der bekanntesten litauischen Autoren getroffen.
  • Doku: Die wahren Abenteuer des André Heller

    53:18 Min.
    "Wer keine guten Nerven hat, der darf nicht ich werden", sagt André Heller im neuen Porträt, das zu seinem 70. Geburtstag von Andrea Morgenthaler und Christian Seiler gestaltet worden ist.
  • Programmhinweis

    00:56 Min.