Kärnten heute

Noch 6 Tage verfügbar

Kärnten heute

07:29 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Themen

    00:50 Min.
  • Brand in Maria Rain

    00:21 Min.
    Bis auf die Grundmauern niedergebrannt ist das Wirtschaftsgebäude eines Gasthauses in Maria Rain. Drei Menschen, darunter eine betagte Frau, mussten aus dem angrenzenden Wohnhaus in Sicherheit gebracht werden. Mehrere Oldtimer und Traktoren wurden zerstört. 110 Feuerwehrleute waren stundenlang im Einsatz, die Brandursache wird noch ermittelt.
  • Kern startet Wahlkampf-Tour in Kärnten

    01:16 Min.
    Am 15. Oktober wird in Österreich gewählt. SPÖ-Spitzenkandidat Bundeskanzler Christian Kern hat seine Wahlkampftour durch die Bundesländer in Kärnten begonnen - und das im Laufschritt. Er ist beim Viertelmarathon am Wörthersee gestartet.
  • Schnell-Partei droht Kärnten mit Klage

    00:25 Min.
    Die Freie Partei Salzburg unter Karl Schnell droht dem Land Kärnten mit Klage und Anfechtung der Nationalratswahl. In 8 Bundesländern lautet der Name der Liste FPS, nur in Kärnten ist er ausgeschrieben. Und das, so fürchtet Schnell, könnte ihn Stimmen kosten. Er macht einen Beamten der Landeswahlabteilung dafür verantwortlich. Der sagt, Kärnten habe korrekt gehandelt. Das letzte Wort hat die Bundeswahlbehörde.
  • Wörthersee-Halbmarathon an Kenianer

    01:38 Min.
    Tausende Teilnehmer waren bei dem Halbmarathon von "Kärnten Läuft" am Start. Die heimischen Sportler haben durchwegs gute Leistungen gebracht, der Sieg in der Eliteklasse geht an den Favoriten aus Kenia.
  • WAC gewinnt gegen Admira 2:0

    01:00 Min.
    Auch wenn man 50 Minuten lang mit zwei Mann mehr als der Gegner spielt - ist es noch lange keine einfache Sache. Das hat man im Heimspiel des WAC gegen die Admira gesehen. Schlussendlich hat es aber doch mit dem zweiten Saisonsieg für die Kärntner geklappt - 2:0.
  • Vorschau auf "Daheim in Österreich"

    01:38 Min.
    "Daheim in Österreich“ ist die neue ORF-2-Nachmittagssendung von 17:30 - 18:30 Uhr. Sie startet in Kärnten. Gesendet wird aus demselben mobilen Studio wie "Guten Morgen Österreich", gemeinsam werden die Sendungen auch im ganzen Land unterwegs sein. Und mit ihnen das Moderatoren-Duo Eva Pölzl und Lukas Schweighofer.
  • Verabschiedung

    00:18 Min.