Hohes Haus

Noch 6 Tage verfügbar

Hohes Haus

29:36 Min. Noch 6 Tage verfügbar
00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig

Sendungsbeiträge

  • Signation | Themen

    00:29 Min.
  • Stimmen zur Bildungsreform

    07:13 Min.
    Ende Juni wurde die Bildungsreform im Nationalrat mit den Stimmen von SPÖ, ÖVP und Grünen beschlossen. "Hohes Haus" hat mit Schüler-, Eltern,- und Lehrervertretern gesprochen.
  • Bildungswissenschafter: "Wenig Substanz"

    07:48 Min.
    Stefan Hopmann, Vorstand des Instituts für Bildungswissenschaften der Universität Wien, meint, dass bei allen wichtigen Punkten der Bildungsreform kaum Substantielles übrig geblieben ist.
  • Kanzlertag im Eurofighter-U-Ausschuss

    07:44 Min.
    Im Eurofighter-Untersuchungsausschuss ging es diese Woche hoch her. Mit Wolfgang Schüssel und Alfred Gusenbauer waren gleich zwei Regierungschefs geladen. Wolfgang Schüssel verteidigte die Typenentscheidung und die Gegengeschäfte, Alfred Gusenbauer nannte den später von Verteidigungsminister Norbert Darabos ausgehandelten Vergleich zwischen Republik und Eurofighter-Hersteller EADS eine "ausgezeichnete Leistung".
  • Zeitzeuge in der Demokratiewerkstatt

    05:57 Min.
    Mit Walter Arlen war jüngst ein Zeitzeuge der Schrecken des 20 Jahrhunderts auf Besuch in der Demokratiewerkstatt des Parlaments. Als Walter Aptowitzer in Wien geboren, konnte er in die USA flüchten, wo er unter dem Namen Walter Arlen als Komponist und Musikkritiker Karriere gemacht hat.
  • Hinweis | Verabschiedung

    00:22 Min.