Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

Regionales | Heimat Österreich

Rund ums Klippitztörl

Sanfte Almenrücken und ursprüngliche Gemeinden erstrecken sich rund ums Klippitztörl. Gemeinsam mit seinen Kollegen der „Mirniger Schuhplattler“ hält Bergbauer Raphael Pliemitscher eine alte Tradition am Leben. Uwe Zöhrer ist in der Welt schon weit gereist. Schließlich folgte er aber seinem Traum und besitzt heute als Hirschkalbzüchter über 100 Tiere. Land- und Gastwirt Ferdinand Kopper übernimmt eine wichtige Aufgabe in der Region – er ist zuständig für die Pflege eines historischen Denkmals.
Die Heimat Österreich Neuproduktion zeigt die ursprüngliche Lebensweise der Menschen, die sich am Fuße des Klippitztörl der Landwirtschaft und alten Traditionen widmen. Vom Bergbauernhof bis zum alternativen Lebensraum sind die Menschen eng verbunden mit der Natur und bewahren Tradition und Brauchtum.

Regie
Alfred Ninaus

Bildquelle: ORF/Ranfilm