Daheim in Österreich

Noch 1 Tag verfügbar

Daheim in Österreich

55:25 Min. Noch 1 Tag verfügbar

Signation | Begrüßung

  • Bild Signation | Begrüßung

    Signation | Begrüßung

  • Bild Conchita: "Ich bin HIV-positiv"

    Conchita: "Ich bin HIV-positiv"

  • Bild Syrische Fremdenführerin zeigt Wien

    Syrische Fremdenführerin zeigt Wien

  • Bild Ortsporträt: Alland und Mayerling

    Ortsporträt: Alland und Mayerling

  • Bild Talk mit Schriftsteller Georg Markus

    Talk mit Schriftsteller Georg Markus

  • Bild "Beziehungsweise in Österreich" mit Nana Walzer

    "Beziehungsweise in Österreich" mit Nana Walzer

  • Bild Gewinnspiel

    Gewinnspiel

  • Bild Medizinischer Fortschritt bei Schlaganfällen

    Medizinischer Fortschritt bei Schlaganfällen

  • Bild Talk mit Arzt Walter Struhal

    Talk mit Arzt Walter Struhal

  • Bild 40 Jahre Cobra

    40 Jahre Cobra

  • Bild Wieder mehr Fälle von Bettwanzen

    Wieder mehr Fälle von Bettwanzen

  • Bild Illegale Urlaubssouvenirs

    Illegale Urlaubssouvenirs

  • Bild Talk mit Seminarbäuerin Elisabeth Lust-Sauberer

    Talk mit Seminarbäuerin Elisabeth Lust-Sauberer

  • Bild Hype um Zirbenholz

    Hype um Zirbenholz

  • Bild Stargast: Luke Andrews

    Stargast: Luke Andrews

  • Bild Talk mit Stargast Luke Andrews

    Talk mit Stargast Luke Andrews

  • Bild Österreicher des Tages: Harald Planegger und Gabriel Lercher

    Österreicher des Tages: Harald Planegger und Gabriel Lercher

  • Bild Verabschiedung

    Verabschiedung

00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig
  • TVthek HTML5 Player V1.0

Sendungsbeiträge

  • Signation | Begrüßung

    00:48 Min.
  • Conchita: "Ich bin HIV-positiv"

    03:13 Min.
    Die österreichische Sängerin Conchita hat am Sonntag öffentlich gemacht, seit "vielen Jahren HIV-positiv" zu sein. Der Grund für den Schritt war eine Drohung, die Künstlerin zu outen.
  • Syrische Fremdenführerin zeigt Wien

    03:37 Min.
    Die gebürtige Syrerin Rasha Corti ist bereits vor dem Krieg mit ihrem österreichischen Ehemann und ihren zwei Kindern nach Wien gekommen. Sie spricht vier Sprachen und zeigt als Fremdenführerin die schönsten Plätze Wiens.
  • Ortsporträt: Alland und Mayerling

    04:15 Min.
    Das ehemalige Jagdschloss im Stadtteil Mayerling wurde durch den Tod von Kronprinz Rudolf und seiner Geliebten Mary von Vetsera berühmt. Seit 130 Jahren leben hier Karmeliterinnen und beten für Menschen in Not.
  • Talk mit Schriftsteller Georg Markus

    04:52 Min.
    Der Schriftsteller Georg Markus spricht die Bedeutung von Mayerling und ob diese noch dieselbe wäre, wenn der Doppelselbstmord in höchsten Adelskreisen nicht dort passiert wäre.
  • "Beziehungsweise in Österreich" mit Nana Walzer

    02:44 Min.
    Die Beziehungsexpertin Nana Walzer gibt Tipps, wie man schon frühzeitig erkennen kann, ob eine Beziehung überhaupt langfristig funktionieren wird.
  • Gewinnspiel

    00:32 Min.
  • Medizinischer Fortschritt bei Schlaganfällen

    03:18 Min.
    Jährlich erleiden in Österreich 24.000 Menschen einen Schlaganfall. Die Medizin hat in der Behandlung von Schlaganfällen große Fortschritte gemacht und auch die Therapien werden effizienter.
  • Talk mit Arzt Walter Struhal

    04:25 Min.
    Der Leiter der Neurologischen Abteilung am Universitätsklinikum Tulln, Walter Struhal, spricht zum Thema Schlaganfälle. Er verrät, ob es Menschen gibt, die besonders gefährdet sind.
  • 40 Jahre Cobra

    02:43 Min.
    Die Cobra wird gerufen, wenn es besonders gefährlich wird. Die Einsatzkräfte des Spezialkommandos greifen seit 40 Jahren bei Geiselnahmen oder der Verhaftung von Schwerkriminellen ein.
  • Wieder mehr Fälle von Bettwanzen

    02:48 Min.
    Viele meinen, dass es Bettwanzen schon lange nicht mehr gibt, aber das Ungeziefer taucht wieder häufiger auf. Der Schädlingsbekämpfer Roland Knall muss deswegen zwei bis drei Mal pro Woche ausrücken.
  • Illegale Urlaubssouvenirs

    02:29 Min.
    Eine Orchidee aus Thailand, Schlangenleder oder ein kleines Krokodil im Gepäck. Wer am Wiener Flughafen damit erwischt wird muss mit hohen Strafen rechnen. Doch welche Urlaubsmitbringsel sind illegal?
  • Talk mit Seminarbäuerin Elisabeth Lust-Sauberer

    05:13 Min.
    Die Seminarbäuerin Elisabeth Lust-Sauberer spricht über Rhabarber, wie man ihn erntet und auf was man besonders achten sollte beim Verzehr.
  • Hype um Zirbenholz

    02:51 Min.
    Dem Zirbenholz werden heilsame Kräfte zugesprochen, wissenschaftliche Belege dafür gibt es, sie sind aber nicht unumstritten. In den Kärntner Nockbergen ist das Holz längst zu einem eigenen Wirtschaftsfaktor geworden.
  • Stargast: Luke Andrews

    01:33 Min.
    Luke Andrews wollte mit seiner Musik erfolgreich sein und ist nach London gereist, um dort bei Produzenten anzuklopfen. In Kürze erscheint jetzt sein neues Album.
  • Talk mit Stargast Luke Andrews

    04:54 Min.
    Der Musiker Luke Andrews erzählt von seiner Karriere und seinem neuen Album. Er spricht auch über die Pläne für seine Zukunft.
  • Österreicher des Tages: Harald Planegger und Gabriel Lercher

    03:25 Min.
    Harald Planegger und Gabriel Lercher sind zwei stille Tüftler, die Motorräder auf Elektrobetrieb umstellen. Das bedeutet kein Gestank, kein Lärm, keine Umweltbelastung und trotzdem volle Power.
  • Verabschiedung

    01:39 Min.