Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

History | Bundesland im Porträt

Hochwasser im Osten Niederösterreichs

Am 5.6.2013 spitzte sich die Hochwassersituation im Osten des Bundeslandes zu, während in den westlichen Landesteilen zum ersten Mal von einer leichten Entspannung gesprochen werden konnte. Auch in der Wachau sanken die Pegelstände, doch die Probleme waren deshalb dort noch lange nicht gelöst. „Niederösterreich heute“ berichtete damals über die Lage.

Mitwirkende: Sebastian Graf (Feuerwehrmann), Helmut Staudinger (Betroffener in Marbach), Peter Lechner (Nahversorger), Anton Gruber (Bürgermeister Marbach) Stephan Pernkopf (Landesrat für Katastrophenschutz), Engelbert Wagner (Betroffener in Emmersdorf), Erich Steindl (Betroffener in Melk), Richard Feischl (Landesfeuerwehrkommando)