Aktuell in Österreich

Noch 1 Tag verfügbar

Aktuell in Österreich

20:50 Min. Noch 1 Tag verfügbar

Signation | Headlines

  • Bild Signation | Headlines

    Signation | Headlines

  • Bild Leichenfund in Tirol: Identität geklärt

    Leichenfund in Tirol: Identität geklärt

  • Bild Pfarrhofbrand in Oberösterreich

    Pfarrhofbrand in Oberösterreich

  • Bild Verkehrschaos durch defekten Reisebus

    Verkehrschaos durch defekten Reisebus

  • Bild Urteil nach tödlichem Bootsunfall

    Urteil nach tödlichem Bootsunfall

  • Bild Attacke in Asylunterkunft: Täter muss in Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher

    Attacke in Asylunterkunft: Täter muss in Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher

  • Bild Berufungsprozess nach Badeunfall mit Kind

    Berufungsprozess nach Badeunfall mit Kind

  • Bild Panzerproduktion in Wien-Simmering

    Panzerproduktion in Wien-Simmering

  • Bild Akutordinationen zur Entlastung von Ambulanzen

    Akutordinationen zur Entlastung von Ambulanzen

  • Bild "Tatort"-Dreh im Salzkammergut

    "Tatort"-Dreh im Salzkammergut

  • Bild Deutsche Nationalmannschaft: Trainingslager in Rungg

    Deutsche Nationalmannschaft: Trainingslager in Rungg

  • Bild Verabschiedung

    Verabschiedung

00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig
  • TVthek HTML5 Player V1.0

Sendungsbeiträge

  • Signation | Headlines

    00:46 Min.
  • Leichenfund in Tirol: Identität geklärt

    01:22 Min.
    Die Identität jenes Mannes, der vor rund drei Wochen tot in Tirol aufgefunden wurde, ist geklärt. Es handelt sich dabei um einen 75-Jährigen, der wegen Eigentums- und Suchtmitteldelikten polizeibekannt war.
  • Pfarrhofbrand in Oberösterreich

    01:47 Min.
    Im Bezirk Vöcklabruck kämpften 220 Einsatzkräfte gegen einen großflächigen Brand in einem Pfarrhof. Ein Übergreifen der Flammen auf die Kirche konnte verhindert werden, auch der Pfarrer wurde gerettet. Er steht unter Schock.
  • Verkehrschaos durch defekten Reisebus

    00:35 Min.
    In Wien-Liesing verursachte ein defekter Reisebus chaotische Zustände, als er beim Ausparken selbstständig losfuhr und zwölf geparkte Autos rammte. Der Lenker konnte das Fahrzeug nach 150 Metern stoppen.
  • Urteil nach tödlichem Bootsunfall

    02:16 Min.
    Im vergangenen Juni kam ein Mann am Wörthersee ums Leben, weil er in eine Schiffsschraube geriet. Der Lenker und Schiffsführer wurden nun der fahrlässigen Tötung schuldig gesprochen.
  • Attacke in Asylunterkunft: Täter muss in Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher

    01:50 Min.
    Jener 37-jährige Iraker, der eine andere Person in der Asylunterkunft Mittersill mit einem Messer attackiert hat, war bereits vor der Tat wegen psychischer Probleme in Behandlung. Er muss in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher.
  • Berufungsprozess nach Badeunfall mit Kind

    01:35 Min.
    Im vergangenen Sommer ging ein Kind in einem Schwimmbad in Bleiburg unbemerkt unter, der Junge ist seither ein Pflegefall. Das Urteil wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen einen Badewart wurde nun in einem Berufungsprozess bestätigt.
  • Panzerproduktion in Wien-Simmering

    02:29 Min.
    Das Verteidigungsministerium hat 34 Pandur-Panzer um über 100 Millionen Euro bestellt. Diese werden in einem Werk in Wien-Simmering gebaut, die Herstellung dauert etwa fünf Monate.
  • Akutordinationen zur Entlastung von Ambulanzen

    02:49 Min.
    Hausärzte helfen in sogenannten Akutordinationen, um Spitalsambulanzen zu entlasten. Diese gibt es in Rot-Kreuz-Stellen oder den Landesspitälern.
  • "Tatort"-Dreh im Salzkammergut

    02:39 Min.
    Die neue Tatort-Folge "Wahre Lügen" wird in St. Gilgen und im Gebiet rund um den Attersee gedreht. Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser sind wieder als die Kommissare Eisner und Fellner im Einsatz.
  • Deutsche Nationalmannschaft: Trainingslager in Rungg

    02:15 Min.
    In der Sportzone Rungg laufen letzte Vorbereitungen, damit die deutsche Nationalmannschaft ideale Trainingsbedingungen vorfindet.
  • Verabschiedung

    00:21 Min.