Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

History | Bundesland im Porträt

Ratzenböck bekommt Ehrenbürgerschaft

Bei der Verleihung der Ehrenbürgerschaft für Josef Ratzenböck wurde in dessen Laudatio vor allem seine Verbundenheit mit Linz betont. Der Alt-Landeshauptmann gehört zu einem der wenigen Ehrenringträgern der Landeshauptstadt, denen auch die Ehrenurkunde verliehen wurden.

Sendung: Oberösterreich Heute
Gestaltung: Günther Hartl
Im Bild: Josef Ratzenböck (ehem. Landeshauptmann Oberösterreich, ÖVP), Hugo Schanovsky (ehem. Bürgermeister Linz, SPÖ), Simon Wiesentahal (Holocaust-Überlebender), Rudolf Kirschschläger (ehem. Bundespräsident), Helmut Reeder Sohmen (Hongkong), Anneliese Ratzenböck (Gattin von Josef Ratzenböck), Maximilian Aichern (damals Bischof in Linz)